Zurückdatiert ?!?

Hallo ihr lieben,

Ich bin total frustriert. Ich hatte Montag einen FA Termin. Den ersten Termin hatte ich an 6+2. sah alles gut aus nur noch kein Herzschlag zu sehen. Daher musste ich an 8+2 nochmal hin. Das Herz hat kräftig geschlagen und alles sah gut aus ❤️🙏🏻 Die Ärztin sagte mir nur: beim nächsten Termin werde ich sie evtl zurück datieren, da mir mein Gerät 7+5 anzeigt. Beim ersten Termin zeigte ihr das Gerät auch schon 5+5 statt 6+2 an. Baby ist zur Zeit 1,44cm groß. Ihrer Meinung für 8+2 etwas zu klein. Mit dem clearblue fertilitätsmonitor konnte ich allerdings meinen ES genau bestimmen. Hat auch mit dem Zervix gepasst. Hatten auch nur einen Tag vor ES das einzige mal GV.
Man hört immer dass die Zeit total Rast in der Schwangerschaft aber gefühlt bin ich seit Ewigkeiten in der selben SSW wenn ich es so wie sie rechne 😩

Ich finde auch das Thema bzgl Zurück datieren echt schwierig, das macht einen total stutzig und nervös zumal das auch nur werte eines Gerätes sind, das doch niemals Millimeter genau messen kann ?!?

Wie war das bei euch?

1

Ich glaube so wild ist das nicht ob man ein paar Tage vor oder zurück datiert wird. Ich weiß auch genau wann mein Eisprung war und wurde trotzdem etwas vordatiert, die Zwergis entwickeln sich halt nicht genau gleichzeitig und wer weiß ob er nicht beim nächsten Mal schon einen Schub hatte und alles wieder aufgeholt hat :)
Ist doch nachher in der Babyzeit das allergleiche.
Alles Liebe ♡

2

Ja da hast auch recht.
Was auch ein Faktor ist, ist dass wir es in der 12. Woche endlich allen erzählen wollen. Keiner weiß bisher Bescheid und langsam wird’s auffällig. Wohnen mit Schwiegereltern unter einem Dach und bin seit einigen Wochen krank geschrieben😂😩 Wir sind langsam ungeduldig. Ach Mensch die Anfangszeit ist für mich total schwierig es kann einem nicht schnell genug voran gehen 😅

3

Ich wurde auch zurückdatiert, trotz Bestimmung des ES und habe eine gesunde 3 Monate alte Tochter 😊

6

Das ist toll zu hören/ lesen ! ❤️🙏🏻

4

Huhu,

Ich kann dir meinen ES auch nennen. Trotzdem ist unser Kind 7 Tage kleiner! Statt 14+6 sind wir 13+6 heute. Am Anfang wären wir sogar 10 Tage zurück datiert.
Der Körper ist keine Maschine und die Kinder wachsen unterschiedlich. Außerdem machen Millimeter grade an Anfang der Ss ganze Tage aus.
Vertraue auf deinen Körper.
Bei meiner MA im April in der 14 Woche war unser Sohn immer akkurat in der Größe die passt. Trotzdem hat er es nicht geschafft.
Gestern war unser Würmchen sogar etwas größer wie es musste :-)
Also ganz ruhig bleiben

Liebe Grüße
Bruclinscay.

7

Oh das tut mir leid für deine MA 😔 krass da sieht man ja dass etwas zu klein nicht gleich heißt: da stimmt was nicht. Das beruhigt mich. Danke dir und eine schöne kugelzeit🤰🏽💗

10

Mach dir nicht zu viele Gedanken. Vertraue deinem kleinen Wurm :-)
Die paar Millimeter machen nichts aus.
Mein neuer Arzt sagte nur: die paar Tage tuen der liebe keinen Abklang! :-)
Ich drücke dir die Daumen, dass wir nächstes Jahr unsere Zwerge in den Armen halten :-)

weiteren Kommentar laden
5

Ich wurde bei meiner Tochter (wird im März 3) auch zurückdatiert, um eine Woche. Ich konnte ganz genau sagen, wann die Zeugung stattgefunden hatte.
Und bei 8+2 war meine Nummer zwei nicht viel größer als dein Würmchen, nämlich 1,6 cm.
Meinen Eisprung habe ich auch bestimmt. Jetzt bin ich in der 23. Woche und beim letzten Mal war sie mit 24 cm 2 cm kleiner als der Durchschnitt in der Woche. Manche Kinder sind einfach kleiner als der Durchschnitt, andere größer.
Mein Mann und ich sind das Gegenteil von Riesen, meine Tochter ist auch immer eine von den kleineren 😊

8

Oh okay es kann also auch ein Grund dafür sein dass die Eltern selbst nicht gerade Riesen sind. Ist bei mir und meinem Mann auch der fall. Ich 1,58 m und mein Mann 1,70 m. Wir Beide waren bei der Geburt 47 cm klein 🙈🤷🏽‍♀️ Vielleicht wird es auch einfach ein zartes Kind wie Mama und Papa 😅

9

Daran könnte es wirklich liegen. Ich selbst war bei der Geburt sehr groß, 59 cm. Bin seitdem aber auch nur noch einen Meter gewachsen 😂. Mein Mann ist 1,65 groß. Meine Tochter wurde mit 46 cm geboren 😊

weiteren Kommentar laden
13

Wann war denn dein ES?
Hast du US Bilder?

14

Ich wurde in der 9. Woche erstmal 6 Tage zurück datiert und dann in der 13. Woche wieder 3 Tage vor.
Die Mäuse wachsen halt manchmal ein paar Tage gar nicht, um dann einen Riesen Sprung zu machen. Und außerdem muss sich der FA so früh in der Schwangerschaft bloß um ein paar Millimeter vermessen und schon ändert sich der ET.

15

Hey. Warte ab. Die Ärzte messen auch nicht immer richtig. Bei meinem Sohn vor 7 Jahren sagte der Arzt kurz vor der Geburt auch. Das wird ein kleines zierliches Würmchen. Sagte er kommt höchstwahrscheinlich mit 3200 auf die Welt🤨😋. Und was war der war knapp 3900 Gramm schwer. Und die Größe hat er sich nickt ganz richtig eingeschätzt