Von der 1. Wehe bis zur Geburt - 1. Kind?

Hallo ihr Lieben,

Ich bin aktuell in der 26. Ssw mit unserem 1. Kind schwanger und im Zeitraum wo mein ET ist, könnte es sein, dass mein Mann ca. 1 Stunde von Zuhause entfernt ist (arbeitsbedingt) und es lässt sich leider nicht verschieben 😅 Natürlich ist die Geburt für ihn an 1. Stelle und er würde sofort losfahren. Nun interessiert mich wie lange eure Geburt beim 1. Kind (!) von der 1. Wehe bis das Kleine da war, gedauert hat? Mir ist bewusst, dass dies Stunden oder auch Tage dauern kann und mein Mann es aufjedenfall noch zur Geburt schafft 😂 aber teilt mal bitte eure Erfahrungen mit mir 😊

1

Huhu,

ich bin morgens um 6.30 Uhr von der ersten schmerzhaften Wehe wach geworden und kurz nach 18.00 Uhr war der Krümel geboren. Hier waren es also knapp 12 Stunden. Mein Mann hätte auch eine Stunde fahren müssen, der Krümel hat sich dann aber entschieden zwei Tage früher an einem Feiertag zu kommen.

Liebe Grüße

2

Meine erste Geburt dauerte 12h, vom Blasensprung bis zum ersten Schrei (von der ersten Wehe bis zur Geburt waren es ca 10h). Mein Muttermund war seit der 36ssw 3cm offen, leider ging es dadurch trotzdem nicht schneller😅

3

Bei mir war es so:
- Sonntag morgen 2:00 Uhr platzte die fruchtblase, keine wehentätigkeit
- Sonntag 15 Uhr in Klinik erste Tablette zur Einleitung
- Sonntag 20 Uhr erste wehe (laut Hebamme nicht mehr auf Tablette zurückzuführen, sondern spontane Wehe)
- Montag 11:20 Uhr wurde meine Tochter geboren

4

Meine 1. Geburt ging sogar super schnell und dauerte nur 4std. Um 2uhr die erste wehe, 6.15uhr war mein Sohn da.
Dir alles gute zur Geburt 🍀

5

Theoretisch waren es bei mir 24 Stunden, richtig los ging es aber erst nach dem Blasensprung und da waren es dann 9,5 Stunden bis das Baby da war 😊

6

46 Stunden 😱😂
Katastrophe. Dafür beim zweiten nur ne gute Stunde. 🤪
Ich warte gespannt,wie das dritte wird. 😅

12

Oh wow 46 Stunden, das ist hart 😅😱

23

Ja.... ich dachte auch zwischendurch ernsthaft,dass ich das nicht schaffe.
Aber hat alles geklappt.
Gott sei Dank schlief meine Tochter vom Beginn an friedlich 😃 so konnte ich mich schnell erholen.

7

Ich hatte auch Angst, dass mein Mann es (7 Minuten Fahrtweg) nicht schafft. Am Ende hats 17 Stunden gedauert, mein Mann war 10 Stunden davon bei mir.

8

Huhu,
bei mir waren es 42 Stunden, aber das wünscht sich ja keiner 🙈
Alles Gute dir! 🍀

9

Hallo 😊

Von der 1.Wehe bis zur Geburt waren es 17h. Mein Sohn war allerdings ein Sternengucker sonst wäre es vermutlich schneller gegangen.

LG Gen