Ich wollte mich vorstellen :) UND : Cariban frage

Hallo Liebe Mamis :)

Ich wolle mich einmal vorstellen! Ich bin 31 und Anfang der 7. Woche... Leider hat mich die heftige Übelkeit fest im Griff seit gestern.

Ich habe bereits einen Sohn der im September 2 Jahre alt geworden is. Dementsprechend geht's zuhause zu 🙈.

Ich wollt eigentlich nach meinem ersten Arzt Termin in die Gruppe einsteigen, der ist am Montag, aber ich habe eine Frage :

Wisst ihr ob man cariban in der Apotheke kaufen kann und dann danach das Rezept abgeben kann? Weiß nicht ob ich es bis Montag aushalte 😭.

Ganz liebe Grüße!

1

Achja ich nehme seit letzten Freitag bereits Nausema... Hilft nur leider absolut gar nichts.

2

Hallo liebe Mami,

Erstmal herzlichen Glückwunsch 💕

Ich kann dir die Frage zu cariban leider nicht beantworten wollte dich nur willkommen heißen.

Hab auch einen Sohn der in September 2 geworden ist und bin aktuell in der 10 SSW...kann mir gut vorstellen,wie das momentan bei euch so ist.

Ich habe SEA Bands benutzt und bin damit ganz gut klar gekommen. Die Übelkeit lässt auch langsam nach, bin ich sehr froh drum.

Ich wünsche dir alles Gute 🍀

5

Dankeschön für deine lieben Worte. Ja sea Bands hatte ich in der letzten Schwangerschaft nur auch nicht geholfen. 🙈🙈 Ich weiß noch nicht wie ich die nächsten Wochen überleben werde 😭😆

3

hey.
hast du keine möglichkeit zum arzt zu gehen wegen eines rezpets? wenn nicht, einfach in der apo anrufen und nachfragen.

ich hatte von der 6ten bis 14 ssw ganz schlimm übelkeit und erbrechen und mir hat weder cariban,noch nausema oder das sea band geholfen. was mir half war nur vomex und das hab ich dann auch genommen, mit absprache der FA. ich hoffe dir ergeht es besser 🥰🥰

Jelilu mit Mini❤ 26 ssw

6

Hey :) ich kann sicher anrufen und fragen, vomex wäre vllt auch eine Möglichkeit aber wird man davon nicht ( noch mehr) müde?

11

also ich hab keinen unterschied zur eh schon erschlagenen müdigkeit festgestellt aber das fühlt sicher auch wieder jede frau anders. ich hoffe du findest etwas passendes

4

Cariban gibts nur auf Rezept, aber ruf doch einfach an und lass dir eins ausstellen ;) das sollte auch vor dem Termin problemlos machbar sein. Viel Glück

7

Dankeschön ich versuche es. Ich weiß nur nicht oh die das ausstellen ohne den Patienten gesehen zu haben.?

9

Also ich musste bei meinem FA nur sagen, dass mir schlecht ist ohne Ende und sie haben mir Cariban aufgeschrieben. Ich musste nicht mal zur Ärztin rein :) ich würde es versuchen

8

Herzlichen Glückwunsch!
Mich plagt bereits seit vor dem NMT Übelkeit und Erbrechen. Kenne das von meiner letzten Schwangerschaft. Ging sogar bis zur 30. SSW 🥳😒 du bekommst es leider nur mit Rezept. Aber vllt stellt dir dein Arzt es schonmal aus.
Ich habe aber tatsächlich mit speziellen Globulis eine gute Erfahrung gemacht. Vllt magst du dir die ja schon mal holen. Und zwar Gentiana Magen Globuli Velati. Kannst du auch zusätzlich nehmen.
MCP Stada ist auch eine Alternative,falls Cariban nicht hilft. Bei meinem Sohn machte mir MCP das Leben etwas erträglicher. Dieses Mal helfen mir zwei Cariban am Nachmittag besser.
So ist jede Schwangerschaft was anderes. 😃
Alles Gute dir!

10

Herzlichen Glückwunsch.

Ich bin aktuell in der 15. Woche und bin/war auch sehr geplagt von Übelkeit aber vor allem häufigem Erbrechen. Habe auch Cariban genommen aber leider hat es nach einer Woche überhaupt nicht mehr geholfen. Davor hatte ich schon Vomex, Nausema und Agyrax durch, davon hatte leider nichts geholfen.
Seit ein paar Wochen bin ich regelmäßig zur Akupunktur und danach bekomme ich Kinesiotapes geklebt. Ich kann nur sagen bei mir wirkt es Wunder. =)