Jungenouting - Reaktionen

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Nachdem wir ein Jungenouting bekommen haben reagiert ein Großteil unserer Umfeldes mit dem Kommentar “Oh, naja Hauptsache gesund”
Was soll das? Wir freuen uns total und diese Reaktionen klingen nahezu bemitleidenswert.

LG

14

Oh genau so ging es mir vor ein paar Tagen auch. Hatte dazu auch einen Thread eröffnet..
Nur weil mein Freund schon einen Sohn aus erster Ehe hat, gehen alle davon aus, dass wir enttäuscht sind, weil ich jetzt auch mit einem Jungen schwanger bin.
Ich habe jetzt einmal einen Rundumschlag verteilt und gesagt, dass ich ihre Reaktionen unmöglich finde. Seitdem ist Ruhe und es wird sich gefreut ohne Kommentare.

Und da ich so sauer über die Reaktion war, verraten wir jetzt vor der Geburt den Namen nicht... Darüber wird jetzt schon gemeckert... aber ich sehe nicht ein, mir bei dem Namen auch noch dumme Sprüche vorher anhören zu müssen...
Wenn der kleine dann da ist, trägt er den Namen und fertig. Dann können sie sich nicht mehr einmischen.

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Jungen 💙

16

Den Namen sagen wir auch nicht, haben gar keine Lust uns da reinreden zu lesen und irgendjemand meckert ja immer 😅

1

Wir bekommen im März unseren 2.Jungen und haben es bisher noch keinem gesagt weil im Vorfeld auch schon Sprüche kamen wie "Wäre es schön wenn ihr ein Pärchen habt".

Wor freuen uns total auf unseren 2.Sohn und haben nie einen Gedanken daran verschwendet ob wir lieber ein Mädchen hätten.

Aber an manchen Tagen fällt es schwer solche Kommentare zu ignorieren.

Alle müssen sich jetzt gedulden und sich überraschen lassen. Wenn der Bursche dann auf der Welt ist wird hoffentlich keiner etwas sagen

2

Als wir verkündet haben, dass Nummer 2 auch ein Mädchen wird, kam von unglaublich vielen Leuten der Spruch: naja, dann probiert ihr es noch ein drittes Mal.“
Ich bin immer wieder erstaunt, dass so viele Menschen ein Geschlecht präferieren. 🙄

8

Wir bekommen Mädchen Nummer 3 und viele haben uns auch einen Jungen gewünscht.
Den Spruch diesmal aber wenigstens einen Jungen kann ich nicht mehr hören.

3

Meine Familie war bei Kind 1 (Mädchen) enttäuscht und die Familie meibes Mannes ist nun bei Kind 2 (Junge) enttäuscht 🤣🤷🏼‍♀️

6

Furchtbar, dann noch die eigene Familie. Pfuiiii
Wie kann man als Familie über eigenes Fleisch und Blut enttäuscht sein. Bin grad echt entsetzt

4

Also bei uns ist es das 1. Kind . Aber unsere Familien wissen, dass wir keine weiteren Kinder möchten 🙈 Also uns war das Geschlecht egal... als wir der Familie mitteilten , dass es ein Junge wird war die Freude riesig !! Für meine Eltern ist es aber das erste Enkelkind und für meine Schwiegermutter schon das dritte... gefreut hat sie sich trotzdem ! Versteh immer gar nicht was mit den Leuten los ist.. statt man sich freut das es Mutter und Kind gut geht ..

5

Ohhh ja, das kenne ich auch 😡😡
Bin jetzt mit unserem 2. Wunder schwanger und wir bekommen eine Tochter.
Wahnsinn wie zufrieden „fremde“Menschen jetzt sind, dass wir nun beide Geschlechter haben. Furchtbar

22

Genau wie bei uns. Ich wäre mit einem 2. Jungen genauso zufrieden gewesen, wie jetzt mit einem Mädchen. Es ärgert mich schon fast, wenn andere sagen, dass ein Pärchen perfekt ist. Nein, ein KIND ist für sich perfekt, egal welches Geschlecht. Nach 3 Jahren Kinderwunsch und vielen, viele Hürden sind wir einfach nur froh, dass unser 2. Wunder unterwegs ist.

7

Wir haben ein Mädchen und einen Jungen. Da wir ein Pärchen haben, sagen uns alle Leute wir seien jetzt fertig mit der Familiengründung.

Sind wir nicht.

Also hör einfach nicht auf Außenstehende. Die sagen immer seltsame Dinge.

9

Wir kriegen unseren FÜNFTEN Jungen und ich freu mich sehr auf ihn. Enttäuscht das es kein Mädchen ist bin ich ganz und garnicht aber dieser druck das alle von mir ein Mädchen erwarten war für mich am anfang der Schwangerschaft echt schlimm. Unser Umfeld vordert regelrecht nach einem Mädchen als ob es ein Muss ist! "Naja hoffentlich wird es beim sechsten Kind ein Mädchen " manche haben schon für uns entschieden das wir noch ein weiteres Kind bekommen werden. Echt schlimm.

10

Hallo,
drum gibts Geschlecht erst bei der Geburt! Ob Mama oder Papa das vorher wissen ist egal, aber die blöden Sprüche bleiben dann aus.

Gru´ß