Eckenhocker

Hallo ihr lieben,
Ich hatte gestern meinen ersten US rechnerisch ca 6+1, da mein Zyklus sehr unregelmäßigen ist, kann es etwas abweichen. Mein Arzt eine eine Fruchthöhle gesehen und am Rand sagte er ist ein Eckenhocker. Eine Herzaktion ist noch nicht vorhanden. Ich habe schon 2 Kinder an der Hand, diese waren aber im US gleich sichtbar. Mein Arzt ist sehr entspannt gewesen und meinte es sieht soweit alles gut aus und ist zeitgerecht. Irgendwie macht man sich ja doch Gedanken über den Begriff Eckenhocker und ob es sich dann auch weiter entwickelt...

Vielleicht hat jemand ja auch Erfahrungen gesammelt und könnte Mal ein bisschen Berichten. Gerne höre ich mir alles an ob positiver Ausgang und negativer Ausgang.

Vielen Dank

Hummelchen88 mit 2 💙 an der Hand und Krümel im Bauch

1

Hallo,
soweit ich weiß bedeutet eckenhocker nur, dass der Embryo sich in der Ecke versteckt hat. Wenn der Arzt entspannt ist, würde ich das auch versuchen. Meiner war am Anfang auch in der Ecke.
LG

5

Danke für die Antwort 🙂 ich bin schon entspannt, da es mein Arzt auch ist. In einer Woche habe ich erneut Termin, da möchte er dann nochmal gucken, vielleicht sieht man dann ja mehr😊

2

Hallo, mein Sohn wae auch ein eckenhocker. An 5+3 war nur eine fruchthöhle zu sehen und an 6+2 (nach langem Suchen) ganz oben ein kleiner Embryo mit gaaaaaanz zartem Herzschlag. Der Arzt meinte, es wäre wohl der erste Tag des Herzschlages... Heute ist mein Sohn fast 8 Monate alt ❤️

Alles Liebe 💙

7

Dann bin ich gespannt wie es nächste Woche aussieht... Die anderen beiden haben sich gleich gezeigt und auch früh einen Herzschlag gehabt 😊

3

Hallo du liebe

Meine Tochter war auch ein Eckenhocker. Bei ihr war ich auch bei 6+2 zum ersten US. Außer der Fruchthöhle war so gut wie nichts zu sehen. Mein Frauenarzt war auch ganz entspannt
Hat mich vier Wochen später wieder einbestellt. Und siehe da. Bei 10+3 war dann ein völlig zeitgerecht entwicklter Embryo mit Herzschlag zu sehen. Inzwischen ist meine Tochter vier Jahre alt.

Jetzt bin ich mit Nr.2 Schwanger. Diesmal war ich bei 7+3 das erste mal beim FA. Da war dann schon alles zu sehen. Mittlerweile bin ich in der 30. Ssw
Ich glaub bei 6+ kann man was sehen. Muss man aber noch nicht.

Also alles gute für dich und hab vertrauen.

Liebe Grüße

8

Ja ich war Recht früh da, ich hoffe nächste Woche kann man schon mehr sehen. Meine anderen beiden haben sich gleich gezeigt auch mit Herzschlag beide Recht früh in der 6 SSW... Mein Arzt ist auch entspannt, wollte nur gerne Mal Erfahrungen hören...
Lg

4

Alles meine Kinder waren Eckenhocker, scheinbar ist es dort gemütlich ;)

Mache dir keine Gedanken, das nächste Mal sieht man bestimmt was!

9

Meine anderen waren gleich zu finden mit Herzschlag... Scheinbar ist es wirklich häufig das die Zwerge sich in der Ecke verstecken... Mal gucken wie es nächste Woche dann aussieht...
Lg

11

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut ist! ❤️

weiteren Kommentar laden
6
Thumbnail

Ich war bei 6+4 beim Arzt und nach langem suchen hat man dann zwischen der Fruchthöhle und dem Dottersack doch noch etwas gesehen. Der Herzschlag war auch nur minimal zu sehen.
Also auch ein kleiner Eckenhocker.

10

Das ist ein schönes Bild geworden 😊 mein Arzt musste erstmal etwas suchen aber dann hat er es gesehen, ich hoffe das ich nächste Woche dann den Herzschlag sehen darf 😊
Lg