Schwanger nach Fehlgeburt- Angst vor 1. US

Hallo ihr Lieben! ❤️

Ich bin heute 5+3, hatte letzten Zyklus eine Fehlgeburt in der 6. Woche..
wir haben es vorher 2 Jahre versucht, bis hin zu Kinderwunschklinik. Nach einer Bauchspiegelung hat es überraschend geklappt, doch leider sollte es nicht sein..

Nun habe ich am 21.12. bei 7+1 meinen 1. Termin und habe ziemlich Angst davor. Das wieder etwas schief gehen könnte..
Versuche es aber trotzdem bis dahin auszuhalten, wenn ich eher gehen würde und man sieht noch nichts, dann wäre ich auch nur verunsichert.
Hatte am Sonntag bei ES+21 beim Clearblue 3+ und teste nun auch nicht mehr. Versuche nun einfach darauf zu vertrauen, das alles gut gehen wird. Aber das ist leichter gesagt, als getan.

Gibt es hier jemanden, bei dem die Schwangerschaft nach einer Fehlgeburt gut verlaufen ist?

Liebe Grüße
Leni

1

Hi,
Erstmal herzlichen Glückwunsch ❤️
Na klar gibt es hier sogar einige bei denen alles gut verlaufen ist nach einer Fehlgeburt.

Ich hatte im Januar einen Abort. Meine Frauenärztin meinte aber dann, nachdem wir es mittlerweile ein Jahr versucht hatten, dass es i.d.R. was ganz natürliches ist und ich positiv denken soll, dass mein Körper schwanger werden kann und weiß was zu tun ist. Ist in dem Moment nicht sehr tröstlich aber mir hat es dennoch geholfen z.B. mir nicht die Schuld dafür zu geben.
Letztendlich bin ich danach im 2.ÜZ schwanger geworden und man sagt wohl auch, dass wenn man eine natürlichen Abgang hatte und innerhalb von 3 Monaten schwanger wird die Chancen ziemlich gut stehen. Eine Garantie hat man nie und ich war auch sehr aufgeregt, ob es es diesmal bleibt. Meine Frauenärztin hat mir bei 4+4 Blut abgenommen, was im Nachhinein gut war, da meine Schilddrüsenwerte nicht so toll waren und ich sofort eingestellt werden konnte. Beruhigter war ich erst als ich dann bei der nächsten Untersuchung bei 7+6 das Herzchen sehen durfte.
Ich habe meine SS auch recht früh verkündet, da ich der Meinung bin, dass zu jeder Zeit noch was passieren kann und so stehen einem wenigstens die Engsten zur Seite, wenn es doch wieder schief geht (aber das muss man, so wie vieles, jeder für sich selbst entscheiden, da gibt es kein richtig oder falsch).
Du sagst es auch richtig, vertrau deinem Körper ❤️
Fühl dich gedrückt!

LG Jenny 32+6

2

Danke für deine Antwort liebe Jenny! Wie schön, dass es dann auch wieder geklappt hat bei euch!

Du hast absolut Recht, eine Garantie gibt es nie.. meine Schilddrüse ist gut eingestellt, nehme seit Jahren L-Thyroxin. Und auch Progesteron. Hatte letztes Mal in der Schwangerschaft ständig Blutungen, diesmal nicht ein einziges Mal. Das beruhigt mich schon sehr!

Bei meinem Termin bei 7+1 hoffe ich auch auf ein schlagendes Herzchen! 😍💕🤰
Wünsche dir noch alles Gute! ❤️🍀

3

Hey
Herzlichen Glückwunsch =)

Meine 1. Ssw endete in der 10.ssw nach genau 3 Monaten wurde ich wieder schwanger, sie schwangerschaft verlief ohne Probleme und (ich glückliche)ohne Symptome xD
Meine 2. Schwangerschaft war genauso ein Spaziergang ,trotzdem hatte ich bei beiden fürchterliche Angst das ich meine Babys wieder verlieren würde,jede schwangerschaft war psychisch hart für mich hab aber mein bestes gegeben positiv zu denken und darauf zu vertrauen das alles gut geht,jeder fa termin war begleitet von meiner angst hab sogar gezittert bis ich meine kinder gesehen habe ..bin jetzt wieder schwanger und hab morgen mein 1.fa termin müsste laut meiner rechnung 8ssw sein ab morgen und weiste was?trotz das ich 2 tolle gesunde Mädels auf die welt gebracht habe,bleibt diese angst ,also du bist nicht alleine und wir werden nächstes jahr alle gesunde Babys auf die welt bringen,wir müssen uns nur etwas mehr zutrauen und nicht durchdrehen =)

Lg

5

Dir auch herzlichen Glückwunsch! Gehe ja auch erst in der 8. Woche zur Ärztin.
Gut zu wissen, dass ich nicht alleine bin. Die Angst begleitet einen glaube ich ständig, da hast du Recht. Ich wünsche dir alles Gute!❤️🍀

4

Hey lenio,
Ich weiß wie du dich fühlst.
Ich hab im März in der 15. SSW vorzeitig wehen bekommen und unsere kleine vermieten und im September hatte ich in der 10. SSW eine MA, das herzlichen hatte Aufgehört zu schlagen.
Heute war ich bei meiner FÄ, ich bin 4+2 und wusste das man nichts sehen wird, aber ich war trotzdem sehr aufgeregt.
Ich wurde nach der 2. FG zur gerinnungsambulanz geschickt und muss nun Heparin spritzen.

6

Das tut mir so leid, du musstest ganz schön was durchmachen 😢
Drücke dir fest die Daumen! ❤️🍀🍀🍀

7

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 😊

Meine 2. Schwangerschaft war leider ein MA in der 9. Woche. Das war letztes Jahr im August. Die Schwangerschaft danach war alles andere als einfach, nicht nur psychisch (wegen der Angst) sondern auch physisch. Aber es ist alles gut gegangen und ich habe vor 4 Monaten meinen zweiten Jungen bekommen 💙

Die ersten Wochen sind immer schwer. Die Ungewissheit und man hat keine Anhaltspunkte, ob es dem Baby gut geht.
Ich habe mir ein Angelsound oder wie das heißt besorgt für zu Hause. Ich rate dir aber nicht, dir das anzuschaffen! Ich habe den Herzschlag nicht ein einziges mal gefunden, nur die Nabelschnur (was mich natürlich auch beruhigt hat).
Wenn du dein Baby spüren kannst, wird es einfacher 😊 ich wünsch dir alles gute!

9

Vielen Dank für deine Antwort! Tut mir so leid, was du da erlebt hast😢
Umso schöner, dass deine letzte Schwangerschaft dann gut ausgegangen ist.
Die Angst sitzt einem einfach immer eiskalt im Nacken. Ich versuche die nächsten Tage bis zum 21. irgendwie rum zu kriegen. Dann bin ich 7+1 und dann wird man hoffentlich „genug“ sehen🤰
❤️

8

Hallo Leni!

Herzlichen Glückwunsch erst einmal! Wie schön 🌻

Ich kann dich sehr gut verstehen. Bin jetzt auch schwanger, Woche 11 und das im 2. ÜZ nach einem MA. Ich hab bisher vor jedem Termin gezittert und gestern hatte ich erst den letzten der bisher drei Termine. Bei allen 3 war Herzaktion zu sehen, das hat mich kurzzeitig beruhigt. Der nächste ist in 4 Wochen - das hat dann wieder die Nerven aufgewühlt.
Insgesamt kann man diese Angst wohl nie ganz gehen lassen, auch wenn es gut läuft. Aber meine Gyn sagte mir auch: Die Verläufe einer SS zeitnah nach einer FG sind wohl oft positiv! Ich drücke dir die Daumen, dass alles gesund ist und ihr bald ein kleines Wunder in den Armen habt ❤️

10

Danke dir! Das von deiner Ärztin zu hören ist ja wunderbar, das macht mir so viel Mut!❤️
Ich zittere auch schon, wenn ich an den 21.12. denke. 🤰
Diesmal muss alles gut gehen. Ich wünsche dir alles Gute! Werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten!🍀❤️