37 SSW - Wehen fördern Erfahrungen?

Bitte ausschließlich Erfahrungen und keine Antworten wie “las das Kind solange drinne wir es drinne bleiben will” 😄

Hat das schonmal Jemand gemacht und wenn ja wir waren die Erfahrungen ? 😊😘

1

Ja! Beim ersten Kind nicht, aber bei den anderen Kindern habe ich kurz vor und am, bzw. nach Termin versucht irgendetwas anzustoßen. Mit langen Spaziergängen, Wehencocktail (von der Hebamme bekommen!), Sex, Petersiliensuppe, Entspannungsbad... Hat alles NIX gebracht 😂
Das Einzige was Wirkung gezeigt hat, war bei Nr. 2 Akkupunktur für eine leichte und schnelle Geburt. Sie kam zwar nach Termin, aber dafür innerhalb von 1,5 Stunden in unserem Auto 😊
Ich bin der Meinung, dass das Baby am Ende selbst entscheidet wann es kommen will, aber versuch es einfach mal auf sanfte und natürliche Weise... viel Glück 🍀

2

Hallo

Oh ja, vieles Ingwer Tee, spazieren gehen, Treppen laufen, Laub Haken uvm. aber nichts hat geholfen unser Sohn kam 9 Tage nach dem et.
Liebe Grüße

3

Huhu Himbeerblättertee. Google mal die Anleitung dazu 😊

4

Hej , ich persönlich nicht bin gerade mit Prinzessin Nummer 1 schwanger aber meine Schwägerin.
Sie gab mir das im Endeffekt auch als Tipp.
Du sollst dir an den Brustwarzen spielen am besten zwischen die Finger nehmen und so rollen ..( hoffe du verstehst was ich meine ) bis du ein kribbeln spürst - sobald du das kribbeln spürst am besten 10 min weiter machen und dann aufhören, das kannst du auch mehrmals am Tag machen. Musst du aber nicht wenn du es einmal vernünftig gespürt hast ...
Also laut ihr klappt es zu 1000% sie hat es bei allen 4 so gemacht und alle kinder kamen dann 24 h später.
Liebe Grüße 37+1 🥰

5

🤣🤣🤣🤣🤣🤣 echt?? das hab ich ja noch nie gehört.
das heisst, ich muss lieber die finger an meinen nippeln weg lassen, bin erst in der 26 ssw 🤣🤣🤣🤣🤣🤣

6

😂😂😂😂😂

weitere Kommentare laden
7

Solltest Du geburtsreif sein, dann hilft Sex. Bei all meinen Kindern ging es 24 Std später spätestens los - allerdings war ich da schon kurz vorm ET.

8

Wehen fördern bringt nur etwas wenn du und das Baby geburtsreif sind. Also mach dir in der 37. SSW wenig Hoffnung.
Wenn es aber so ist können:
- Nelkentampons (nur nach medizinischer Absprache)
- UT Öl (nur nach medizinischer Absprache)
- Wehencocktail (unbedingt medizinisch Abklären)
- Sex
- Brustwarzenstimulation
- Zimt in größeren Mengen
- frische Ananas helfen.

LG

12

Verzichte auf Weizen und Zucker.

Hier ein spannender Artikel dazu

https://www.google.com/amp/s/www.familie.de/schwangerschaft/louwen-diaet-wie-diese-ernaehrung-deine-geburt-erleichtern-soll/%3ff=amp

14

Esse ich sowieso nicht 😄🤷🏽‍♀️

15

Hallo also zum einen kannst du ganz unbesorgt Himbeerblättertee trinken (im Internet findet man für die jeweiligen Wochen die passende Anleitung). Der kann Wehen fördern und sorgt dafür, dass der Muttermund weich wird, aber eben auch nur, wenn man auch Geburtsreif ist. Man kann es damit evtl. etwas "beschleunigen". Ich hatte den beim ersten Kind, das kam aber 5 Tage nach ET und jetzt benutze ich ihn auch, da er mir ja auch nicht schadet.
Außerdem soll Ingwer und Zimt Wehen fördern/auslösen, natürlich dann nur in gewissen Mengen.
Sex löst auch wiederum nur Wehen aus und macht den Muttermund weich, wenn das Baby soweit ist.
Vom Treppensteigen raten viele Hebammen mittlerweile ab und bringt auch nur was, wenn man runter läuft und nicht hoch. Man soll sich die Kräfte lieber sparen. Allerdings ist spazieren gehen eine alternative, da man sich da nicht ganz so anstrengt und auch frische Luft bekommt, was für die Plazenta und das Baby auch alles gut ist, solange es dir dabei auch gut geht. Wenn man beim Laufen Schmerzen hat oder es unangenehm drückt, dann macht es natürlich auch keinen Sinn große Spaziergänge zu machen. Abgesehen davon sollte man die in den letzten Wochen eigentlich auch nicht alleine machen, für den Fall der Fälle. Ich hab es in der ersten Schwangerschaft auch gemacht und bin dauernd alleine rumgelaufen. Gebracht hat es mir allerdings auch nichts.
Ich hab einen Gymnastikball zuhause und den kann man auch unterstützend zum einen für leichte Übungen die das Becken und den Rücken entlastet, zum anderen um das Kind vielleicht etwas zu animieren, benutzen.
Gelesen hatte ich auch, dass Brustwarzenstimulation helfen soll, allerdings müsste man das wohl für 20-30 Minuten machen und das geht auch nur, wenn die Frau das auch aushält. Das soll wohl tatsächlich Wehen auslösen können.
Bauchmassage mit ätherischen Ölen oder Zimt-,Nelken-, Ingweröl kann auch wehenfördernd sein.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen, aber im Endeffekt kann man es glaube ich doch nicht beeinflussen. Das Baby entscheidet am Ende selbst wann es raus will. Aber manches hilft deinem Körper auch etwas auf die Sprünge für die eigentliche Geburt.

Ich soll selbst wenn sich bis nächste Woche noch nichts tut, also immer noch Geburtsunreif ist, eine Geburtsvorbereitende Akupunktur und andere Mittel bekommen.

Viel Glück und eine angenehme Geburt #klee

Liebe Grüße Vanessa mit Boy (3) an der Hand und Erdnüsschen im Bauch (36+4)