Wie groß war euer Baby in der 33 ssw?

Ich war heute beim FA. Bin jetzt in der 33 ssw.
Letzten Termin (vor 2 Wochen) war meine Maus knapp 40cm und 1200g „schwer“.

Heute meinte die Ärztin sie sei schon 47 cm und 1230g schwer? Hat gemeint alles wäre gut entwickelt? Mag sein, dass ich sie mit dem Gewicht nicht richtig verstanden habe. Lasse das mal weg.
Aber sind 47cm nicht groß? In 2 Wochen 7cm?
Natürlich sind alles nur Schätzwerte. Aber bin dennoch geschockt. 🙈 Ist meine erste SS. Deswegen bin ich unerfahren.

Schönen Abend/Tag wünsche ich euch :).

1

Huhu, ich bin auch in der 33. und muss heute los. Glaube es wird aber nur ctg geschrieben.
Vor zwei Wochen wog mein Kleinet laut Schätzung bereits 1600g 🙈🙈wird bestimmt ein Brummer, wenn ich jetzt euer Gewicht lese. 😂er sollte gut 40-41cm gewesen sein.

2

In der 33ssw hatte meine Maus 2700 Gramm und 47cm. Die Werte liegen aber weit über der Norm Kurve. Vor 2 Wochen in der 35ssw waren es schon 3600 Gramm und 50cm.

Dein Gewicht kommt mir trotzdem recht wenig vor, aber die Größe passt :)

3

Bei dem Gewicht wirst du dich bestimmt verhört haben, wie du schon sagtest. 1200g müsste etwas wenig sein. Mit 47cm jedoch liegt dein Baby genau im Mittelfeld.

4

Also ich war vor ca. 1,5 Woche bei meiner Frauenärztin und da war ich 33+6, also 34 SSW. Da war meine Maus 44cm groß und wog ca. 2000 Gramm. Bei mir ist es auch die erste Schwangerschaft. Aber meine Ärztin sagte, es ist alles zeitgerecht entwickelt. Alles Liebe & Gute dir🍀

LG Sands 36 SSW mit Prinzessin inside ♥️

5

Meine Bauchbewohnerin wurde bei 33+5 auf 42 cm und 2200 g geschätzt

6

Hey ich glaube auch du hast sie verhört und beim Gewicht die 1 mit der 2 getauscht und die Größe ist ja auch noch im Rahmen, wenn man bedenkt, dass es Schätzwerte sind. Meine Maus hatte bei 31+6 1833g und 43cm.
LG

7

Mein Sohn wurde bei 33+6 geboren mit 48cm und 2750gr.

8

Huhu... Ich komme gerade vom Arzt (heute 33+0) und die kleine Maus hat 2300g auf circa 45cm! Also denke ich die Größe ist bei dir vollkommen okay und bei Gewicht hast du dich sicher verhört 😊

9

Hey,
Also ich war heute gerade beim FA und bin 32+0, also gerade frisch in der 33 ssw.
Die Maus wurde auf 1700g geschätzt.
Viele Grüße