Auf die Geburt vorbereiten....

Hallo Mommys.. 🤰🏻

Wie bereitet ihr euch auf die Geburt vor ? Tipps und Tricks?

Was sind Must Haves in der Kliniktasche?

Wie waren eure Erfahrungen bei den vorherigen Geburten?

Liebe Grüße

Mihri + Babyboy (35.SSW) 💙👶🏽

1

Hi ich bin genauso weit wie du mit einem jungen. Mache mir auch Gedanken das alles gut geht. Wie groß und schwer ist dein kleiner? Ich hoffe auf eine schnelle und schmerzfreie umkomplizierte Geburt

13

Waren heute beim Gyn😊

Er wiegt stand heute 2500g bei 49cm 👶🏽
Lange Beine soll er haben 🥰🥺 kein Wunder bei den Eltern 😂

Dein kleiner Mann? 💙

14

Meiner war letzte Woche 2200 Gramm und 45 cm. Habe am Montag wieder den nächsten Termin.

2

-Wie bereitet ihr euch auf die Geburt vor ? Tipps und Tricks?
Ich werde mich vor der zweiten Geburt wahrscheinlich ins Hypno-Birthing einlesen. Die erste hat mich voll aus den Socken gehauen, daher probiere ich das jetzt mal damit.

-Was sind Must Haves in der Kliniktasche?
Snacks für zwischendurch (auch für den Papa!)
Deo und ein frisches T-Shirt für den Papa!
Feuchtes Klopapier
Das eigene Stillkissen (in der Klinik hatten wir „Bretter“)

-Wie waren eure Erfahrungen bei den vorherigen Geburten?
Hmm konkret bezogen auf was?

3

Hallo,

Ich bin auch in der 35 ssw ubd bin gast fertig mit einem HypnoBirthing Buch. Nebenbei höre ich den Podcast "die friedliche Geburt".

Lg

6

Ich höre dass Podcast von Kristin Graf auch gerne. Ebenso mache ich ihr Onlinekurs. #freu Du auch?

Liebe Grüße
24. SSW#verliebt#huepf

8

Ich höre den Podcast abends, wenn die Großen im Bett sind und habe bisher keine einzige Folge bis zum Ende geschafft, ich schlafe jedes Mal ein. Auch wenn ich gar nicht müde war. Das auf doch mal ein gutes Zeichen :-)
Ansonsten trinke ich Tees, mache Heublumendampfsitzbäder, esse Datteln und mache Übungen für die Beckenöffnung.
Ich glaube allerdings, dass Bewegung tatsächlich die beste Vorbereitung ist. Lange Spaziergänge an der frischen Luft klären Körper und Geist, nicht nur bei Kindern.

4

Hallo,

ich habe vor meiner ersten Geburt, ca. ab der 35. Ssw immer wieder mal einen Heublütenbad genommen, das soll die Muskulatur und das Gewebe ein wenig lockern. Ob meine Geburtsverletzungen ohne Heublüten schlimmer wären, kann ich nicht sagen, wird aber von den Geburtshelfern empfohlen 😊

Was ich auf jeden Fall mitnehmen würde ist ein Happypo, oder ähnliche Bidets, weil das Pinkeln nach der Geburt nur unter fließendem Wasser ging 🙈

Ich hatte eine wirklich schöne erste Geburt, die nur 10 Stunden dauerte 😍 Ich habe mich in der Eröffnungsphase sehr auf die Atmung Und allgemein auf mich selbst und das Baby konzentriert, habe wenig geredet und versucht alles um mich herum auszublenden 😊

Ich wünsche dir eine schöne Geburt und dass du bald deinen gesunden Jungen im Arm hälst ❤️

LG Julie

5

Hi, ich übe täglich Hypnosen. Ansonsten höre ich Podcasts.

Alles Liebe für euch. #herzlich

Liebe Grüße
24. SSW#verliebt#huepf

7

Ich werde die Louwen Diät ausprobieren um mich auf die Geburt vorzubereiten. Ich habe da so viele tolle Erfahrungen drüber gelesen. In die Kliniktasche gehört alles rein, was du brauchst um dich während und nach der Geburt wohlzufühlen. Evtl Snacks/Getränke für dich und deinen Mann, Lieblings Tee, warme Socken, evtl dein Geburtsplan (falls vorhanden), evtl eine kleine baby Decke die auch nach dem Papa riecht, boxershorts (für Männer, die eng anliegen) die sind nach der Geburt super bequem und die riesigen Einlagen passen perfekt rein (und der Bauch auch)

9

Tipps und Tricks zur Vorbereitung habe ich nicht wirklich 😅 ich überlege noch, ob ich dieses Mal den epi no ausprobiere. Beim letzten Kind bin ich nur bis zum himbeerblütentee gekommen, dann ist die fruchtblase geplatzt und ich konnte den Rest nicht mehr ausprobieren.

Meine Must haves für die kliniktasche:
- Bademantel mit Reißverschluss! sowohl schwanger als auch mit Baby unheimlich praktisch. Darunter habe ich ein stilltop getragen und war so immer schnell ausreichend angezogen, hab mich nicht nackig gefühlt, konnte aber auch einfach stillen)
- eigene Handtücher (unsere Klinik hatte nur extrem kleine, kratzige)
- wollsocken
- ausreichend wechselsachen fand ich gut, weil bei mir das schwitzen schnell losging und ich mich oft umziehen wollte

Ansonsten fand ich es für mich sehr hilfreich, mich auch mit Dingen auseinanderzusetzen, die man sich nicht wirklich wünscht. Darunter fielen bei mir z.B. mögliche Verletzungen, dammschnitt, Zange oder Saugglocke, Kaiserschnitt. Ich habe mir natürlich, wie alle anderen auch, eine schöne und möglichst schmerzfreie (🤪) Geburt gewünscht. Aber ich wollte auch über die durchaus häufigen anderen Verläufe informiert sein.
Ich habe mir also auch anderen Szenarien vorgestellt und diese schon im vornherein „akzeptiert“.
Als die Hebamme also unter der Geburt sagte, dass ein Schnitt nötig sei, war ich nicht völlig geschockt und enttäuscht, sondern habe verstanden, dass der nötig war, um meiner Tochter und mir zu helfen. Ich glaube, dass mir diese Vorbereitung bei der Verarbeitung der Geburt geholfen hat.

10

Woww ihr seit spitze Mädels !! Vielen vielen Dank ! 🙏🏽❤️

11

Also mein absolutes Must-have war ein Strohhalm und genügend zu trinken
Hatte wegen PDA kaum Gefühl in den Beinen und konnte mich deswegen schlecht hinsetzen oder laufen 😊 aber Mega Durst 😅