5+3 niedriger HCG Wert und leere Fruchthöhle

Hallo, ich habe vor 9 Tagen einen positiven Schwangerschaftstest gemacht, der leicht positiv war. Heute hatte ich meinen Frauenarzttermin und auch da war der Urintest vom HCG her niedrig.
Beim vagninalen Ultraschall hat die Ärztin nir eine leer Fruchthöhle sehen können.
Sie haben mir Blut abgenommen, in 2 Tagen auch nochmal. Und in einer Woche nochmal Kontrolle.
Ich kann nicht aufhören, daran zu denken, dass es schlecht ausgeht!
Wer hat vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht?

1

Ganz ehrlich bei 5+3 ist es doch normal eine leere Fruchthöhle zu sehen. Ab und zu sieht man mehr, aber das ist bei jedem unterschiedlich. Ich war jetzt bei meiner 3. Schwangerschaft bei ca. 5+4 beim FA und man konnte auch nur eine leere Fruchthöhle sehen, bei 6+4 war dann der Herzschlag schon zu sehen. Mach dich nicht verrückt, das wird schon.

Alles Gute 🍀

2

Du warst viel zu früh beim Arzt. Ich denke ehrlich gesagt auch, dass du noch gar nicht 5+3 bist, denn an NMT sollte der Test nicht zart sondern deutlich positiv sein, wenn der ES und die Befruchtung wirklich schon 14 Tage her sind.

Evtl. war dein ES ein bissl später.

Versuch abzuschalten und abzuwarten und nicht gleich den Teufel an die Wand zu malen. Soooo schlecht ist der Befund m. M. n. nicht.

3

Bei mir hat man bei 5+1 die Fruchthöhle gesehen, dann an 5+5 den Embryo und Herz erst später. Du bist noch früh dann, womöglich hat sich dein Es verschoben.

4

Ja das könnte sein, mich irritiert nur der niedrige HCG Wert 🤔

5

Hcg Wert vom Urin kennst du ja nicht? Das ist ja einfach der Strich auf dem Tests der etwas zart war, meinst du das mit „der Wert war niedrig“ oder wie? Weil Blut wurde dir ja erst danach abgenommen und diesen Wert kennst du ja noch nicht.

weitere Kommentare laden
8

Bei mir hat man bei 5+3 nicht mal eine Fruchthülle gesehen nur die hoch aufgebaute Schleimhaut. 2 Wochen später Dottrrsack und Mini Mini Embryo zum schätzen wo und nochmal 2 Wochen später war es süße 1,72cm und Herz hat geschlagen. Kann sich auch einfach später einnisten und später erst so was zu sehen sein

9

danke für deine antwort, ich muss tatsächlich geduld haben 🙈

10

Jetzt hatte ich heute morgen eine ganz kleine braune Schmierblutung :-(
Was hat das zu bedeuten?