Spontane entbindung möglich???

Hallo,

war gestern beim FA und mich haben meine Werte vom Kind ehrlich gesagt sehr erschrocken 😣

Mein erstes kind habe ich spontan entbunden (3810//47cm kopfumfang//53cm lang) habe einen dammschnitt

Bin aktuell in der 31. ssw und die werte sind jetzt schon hoch (1653gr//43,4cm lang)
Ich habe total angst 😢

1

Du meinst KU bei deinem ersten Kind 37cm oder? 47cm ist ja eher Kitakind...

Diese „Messungen“ sind ja auch oft eher „Schätzungen“, also lass dich nicht verunsichern. Die wachsen ja alle schubweise, vl habt ihr das kleine direkt nach nem Schub erwischt.

Ich würde das an deiner Stelle eher so sehen, dass der Geburtsweg durch dein erstes ja vorbereitet ist, die zweiten werden manchmal ein bisschen größer als die ersten, aber nicht so wesentlich.
Du bist ne Göttin, du kannst alles 😉✌🏻

Meine erste war 54cm, 3490g und 36cm KU, Mini-Vac und Dammschnitt ✌🏻😬
Mein Zappeltier ist bei allen Messungen bisher immer etwas größer als die große Schwester es war 🤷🏼‍♀️ trotzdem bin ich zuversichtlich 💪🏻

LG mom 24+6 und 4J 👑👑

2

Alles wird gut, Versuch dich zu entspannen!

Unsere erste hatte 55cm und 3.680g (hat 25 Stunden gedauert)

Unser zweiter hatte 57cm und 4.200 Gramm! Nach drei Stunden Wehen war er da

3

Klar ist das möglich! :)

4

Hey das ist fast wie bei mir, meine Tochter hatte 3850, nur 34 cm KU (dafür Sternenguckerin) und 54 cm. Ihr kleiner Bruder hatte Ende der 30. ssw vor 2 Wochen 1650g. Ich gehe also davon aus, dass er etwas größer und schwerer wird, aber ich glaube es macht ehrlich keinen Unterschied. Es kam ja schon mal ein Kind raus und meine Tochter hatte ihren Kopf in einen so blöden Winkel, da werden 200-300g mehr am Ende auch leihen Unterschied machen. Meine Tochter hatte übrigens am gleichen Tag 1550g, also kaum weniger als ihr Bruders
Wir schaffen das schon 😉

5

Hallo,
meine Tochter kam vor ein paar Monaten spontan. Mein Sohn war ein KS wegen BEL. Ich wollte aber meine Tochter so gerne spontan entbinden. Dann war ich zur Geburtsanmeldung im KH und dort wurde sie vermessen und behauptet bis zur Geburt wiegt sie 4,5 kg und ich dürfe sie nur bis 38+0 spontan entbinden. Vorsorglich wurde mir ein Termin für einen KS für ET-10 gegeben. Wiederworte wurden nicht akzeptiert. Ich war überrumpelt, aber kurz darauf bat ich um eine Zweitmeinung in einer anderen Klinik. Dort wurde gesagt, dass ich es spontan probieren dürfte. Dort kam meine Prinzessin am ET mit 3,8 kg und 52 cm spontan zur Welt. Ich würde jedes Mal wieder so entscheiden und bin so froh, dass alles so verlaufen ist. Fazit: Bei diesen Schätzungen und Hochrechnungen liegen die Ärzte zum Teil massiv daneben. Lass dich nicht verunsichern und hör auf dein Bauchgefühl.