Habe gestern den Pessar eingesetzt bekommen.. gibt es Gleichgesinnte?

Hey Mädels,
Gibt es hier welche die den auch eingesetzt bekommen haben und können mir ihre Erfahrungen damit teilen ?

Komme diese Woche in die 25. Ssw und wollte euch fragen ob ihr trotz diesen Pessar euren Haushalt ein bisschen erledigt habt und trotzdem gebügelt habt?

Mein gebärmutterhals hatte gestern eine länge von 2,2 cm ..


Weil der Arzt meinte gestern zu mir ich könnte mich trotzdem bewegen und mein muttermund ist verschlossen..

Liebe Grüße ❤

1

Hallo, ich habe gestern auch einen Arabin Pessar eingesetzt bekommen, nachdem sich mein GMH durch liegen und Medikamente von 0,7 auf 1,7 cm verlängert hat. Bin aktuell bei 30+6 und soll trotz des Pessars überwiegend ruhen. Je weiter die Schwangerschaft voranschreitet, desto mehr darf und soll ich machen.

Das würde ich an deiner Stelle auch so einhalten. Kein "schweres" heben, nicht viel laufen oder stehen und allgemein auf dein Bauchgefühl hören. Wenn du dir sehr unsicher bist, frag deinen Arzt wieviel Bewegung bzw. auch welche Art von Bewegung konkret noch in Ordnung ist.

Liebe Grüße und alles Gute dir!

2

Also so fühle ich mich ganz gut 👍😊..
Klar lege ich öfters Pausen ein und setze oder lege mich mal hin..
Aber ein bisschen kann man doch wohl machen 😃?.


Weil habe jetzt schon mehrmals gelesen das die meisten Frauen einfach liegen bleiben und irgendwie nichts mehr machen ..

Deswegen bin ich etwas verunsichert..

Liebe Grüße ❤

3

Hallo,
ich haben den Ring um die 20 Ssw bekommen und bin jetzt in der 32 Ssw. Generell wurde mir gesagt, ich soll ich alles langsamer angehen, also nicht schwer heben und immer wieder Pausen einlegen.
Bis jetzt ist alles in Ordnung und ich habe keine Probleme, darf allerdings aus einem anderen Grund nicht so viel im Haushalt machen.

Wenn ich dann doch mal mehr mache merke ich es aber auch, sprich es fängt an unangenehm zu werden und tut z. T. weh.

Probiere es einfach aus, was geht und was nicht, dein Körper zeigt es dir. Wenn du unsicher bist, frage einfach deine FA.

LG und alles Gute

4

Danke für deine Antwort 😊👍...

Darf ich fragen was dieser andere Grund ist 😊?

Ich nehme ja zusätzlich noch Magnesium ein und führe mir utrogest unten ein .

Liebe Grüße 🤦🏿‍♀️

7

Hallo,
ja bei mir wurden durch Zufall mehrere Bandscheibenvorfälle und eine Spinalkanalstenose in der Halswirbelsäule festgestellt. Somit darf ich eigentlich nichts machen.

Bin aber auch eine Risikoschwangerschaft und hatte auch vorher schon die Info mich zu Schonen.

LG

weitere Kommentare laden
5

Hallo tut mir leid, habe eine Frage. Wurde der ubter Vollnarkose eingesetzt? Liebe Grüße

6

Ne, der hat mich erst ganz normal untersucht untenrum und plötzlich kam der Ring und zack hatte er ihn schon reingeschoben 😃..

War ein bisschen unangenehm beim reinschrieben aber sonst lässt es sich aushalten ..
War selbst erstaunt darüber gewesen das es so schnell ging 😊

9

Ok, dann habe ich das verwechselt mit dem Verschluss der unter Narkose gemacht wird. Ist ja super das es so ohne Probleme geht😊