37 ssw und ungeduldig (silopo)

Hallo Mädels 👋🏻

Ich muss mich jetzt mal ausheulen 🙈
Aktuell sind wir in der 37 ssw und ich weiß nicht wohin mit mir.
Ich hab letzte Woche recht ruhig und viel geschlafen nachts, war tagsüber mit Backen und anderen Kleinigkeiten beschäftigt.
Das Kinderzimmer ist fertig, die Kliniktasche gepackt. Das Haus ist geputzt und kann ich nicht jeden Tag wieder putzen, ich kann nicht noch mehr backen weil ich nicht weiß wer das alles essen soll 😅

Jetzt sitze ich hier und bin einfach unruhig. Ich weiß, dass unser Baby noch Zeit hat, aber er dürfte schon kommen wenn es nach mir geht. Ich schlafe seit 2-3 Tagen wieder unruhig, weiß nicht wie ich liegen soll und tagsüber schlafen ist nicht so mein Ding, weil ich dann nachts erst recht wach liege. Dann ist mein Mann fix und fertig vom Tag und ich bin hellwach und aufgedreht 🙈
Ab und an hab ich ein Ziehen im Rücken und Unterleib, aber natürlich war bei der letzten VU noch die „Luke dicht“ und kein Anzeichen dafür, dass es früher losgeht (außer dass er in SL ist und der Kopf sich ins Becken gesenkt hat). Den nächsten Termin hab ich in 10 Tagen und bis dahin NICHTS zu tun 😬 Keine anderweitigen Termine, Shoppen brauch ich nicht, denn wir haben alles und in Corona Zeiten auch keine sinnvolle Beschäftigung, für Kaffeeklatsch hat niemand Zeit und wäre coronabedingt ja auch nicht ratsam. Die tägliche Hausarbeit hab ich in max 1h geschafft.

Jetzt sitze ich hier, total unruhig und weiß nichts anzufangen 🙄 Ich kann es nicht abwarten, gleichzeitig kann ich es nicht fassen dass wir in wenigen Wochen tatsächlich Eltern werden. Dazu kommt die Sorge, ob alles gut geht (total unbegründet, aber kann die Sorge auch nicht abstellen).
Aber vor allem diese Unruhe nervt 🤦🏼‍♀️ Ist das denn normal?
Sorry, das musste mal raus 🤷🏼‍♀️

1

Ja, ich denke so geht es jeder Frau am Ende. Bin selbst 39 ssw 😬
Aber eins ist sicher.. in wenigen Wochen dürft ihr euer Wunder im Arm halten 🤗

2

Freu dich, dass du noch so viel kannst, auch wenn es schnell geschafft ist. Ich bin mit Zwillingen schon seit etwa Ssw 30 völlig handlungsfähig. Schlafprobleme habe ich seit Ssw 12.

Aktuell kann ich nicht liegen, nicht sitzen und nur kurz stehen.

Also aus meiner Sicht: Genieße die letzte so unfassbar enge Zeit mit deiner Maus, lies zB Bücher über die Zeit nach der Geburt und freu dich drüber, wie gut es dir noch geht!👍🍀


Liebe Grüße
Miezii (33.Ssw 💗💙)

4

Da hast du natürlich recht, zum Glück lief die Schwangerschaft problemlos und bis auf die üblichen Wehwehchen mit Schlaf, Rücken und ständigen Harndrang sowie dem Bauch immer Weg hab ich nichts.
Ich sollte es genießen, vielleicht fange ich doch noch Meditation oder Yoga an und mich fallen lassen zu können 🙈

Alles Gute für dich und deine Mäuse ❤️

3

Bücher lesen, Dokumentationen schauen, spazieren, Yoga, Beckenbodenübungen, vorkochen,...
Aber wahrscheinlich ist nicht die fehlende Beschäftigung das Problem sondern einfach die Erwartung dass es bald los geht.
Keller ausmisten, Dokumente sortieren, Steuererklärung? ;-)

5

Damit hast du wahrscheinlich recht.
Diese Erwartungshaltung, dass es ja jetzt jederzeit losgehen könnte und dürfte, ist da und es ist schwer sich davon abzulenken.

Vorkochen klingt nach einem Plan, ich werd mir mal Rezepte und Einkaufslisten zurecht machen 😊 danke!

6

Wir sitzen im gleichen Boot 😂 38ssw. Schlafen kann ich kaum mehr. Haushalt ist gemacht, Baby Vorbereitung erledigt, Kliniktasche gepackt. Habe jetzt angefangen weihnachtlich zu dekorieren, verwöhn noch bisschen meinen Mann bevor er mich demnächst teilen muss (Koch und back auch viel 😂). Vielleicht ein paar Tipps womit ich die Zeit tot schlage

1. Telefonate und Skypen mit Familie und Freunde, Arbeitskollegen.

2. Klingt blöd aber, bisschen Serien Marathon starten 😂

3. Ich schlafe auch mittags nochmal 2 Stunden weil ich nachts so schlecht schlafe. Je mehr Schlaf desto besser.

4. Erste Hilfe Kurs für Babys und Säuglinge! Habe ich uns online besorgt und das schauen mein Mann und ich uns demnächst an.

5. Baden gehen, lesen, Zeit für sich haben. Haben wir bald nämlich nicht mehr 😂

Ich bin auch ganz aufgeregt. Muss jede Woche zum FA und hoffe jedes mal das der muttermund sich bisschen geöffnet hat. Ich habe abends und nachts zwar ordentlich senkwehen, aber sonst auch keinerlei Anzeichen 🙈 kann es auch kaum erwarten

9

Der Erste Hilfe Kurs ist eine super Idee, da muss ich mal schauen was ich online finde.

Bin ja eher ängstlich, wäre super einen Kurs zu machen und auf Notfälle vorbereitet zu sein.

7

Huhu,

du sprichst mir so aus der Seele, dein Text könnte von mir sein.
Nachdem ich alle Freunde, Familie, unsere Arbeitskollegen mit Lebkuchen und Pläzchen versorgt habe, das Haus 5mal Grundgereinigt habe, alle Papiere sortiert und abgeheftet sowie alle Anträge fertig gemacht habe und ich gefühlt komplett YouTube schon durch habe weiß ich absolut nichts mehr mit mir anzufangen 😂
Fürs Baby ist auch alles fertig, die kleine kann jederzeit einziehen.
Eigendlich bin ich leidenschaftliche Gamerin aber selbst das bringt mir momentan nicht die gewünschte Befriedigung.
Ich glaube die Vorfreude und Spannung ist Grad so groß das mich gerade nichts zufriedenstellen könnte als dass es endlich losgeht.

Liebe Grüße Peach 37+5

8

Hi,
I feel you. Du sprichst mir hier echt aus der Seele. Ich bin auch in der 37.ssw und habe gestern um 22Uhr nochmal überall gekehrt und nochmal eine Waschmaschine angemacht. Dann nochmal meine Kreissaaltasche kontrolliert.
Oh dann ist mir eingefallen, sollte es jetzt losgehen ist die Isofixstation noch nicht eingebaut, war sehr beunruhigend.

Ich hatte gestern auch sooo senkwehen, dass ich noch unruhiger wurde.

Mein Gebärmutterhals am Freitag war noch bei 4cm also auch mega unreif. Aber alle sagen: Ab jetzt kann sie jederzeit kommen.
Als ob ich das nicht wüsste. 🤷🏼‍♀️

Habe mir vorgenommen heute auch zu backen.

Den Tipp mit Keller aussortieren fand ich jetzt auch mal gut. 😂

10

Keller ist leider das Gebiet meines Mannes und die Treppe ist sehr steil und glatt, ich hab quasi Verbot alleine runter zu gehen 🙈 sonst hätte ich da schon längst angepackt 😅

Überhaupt hilft mein Mann mir ja bei so Dingen wie Wäsche waschen, Getränke besorgen (Waschmaschine und Getränke sind alle im Keller), alles was gehoben und getragen werden muss macht er. Da bleibt noch weniger, dabei wäre ein bisschen Arbeit jetzt genau richtig um ein bisschen den Vorgang anzuschubsen. Von Himbeerblättertee und anderen Hilfsmitteln hat mir meine Hebamme abgeraten und obwohl ich echt ungeduldig bin, will ich auch nicht unbedingt mit solchen Mitteln eingreifen im Moment.
Vielleicht versuchen wir es mal mit Sex ohne Kondom, hatten bisher eher selten und wenn mit Kondom weil ich vor Infektionen Angst hatte. Aber jetzt bin ich ja nicht mehr Dauer-müde 😂

11

Hey, mir fällt noch ein du könntest vielleicht schon Babykarten vorbereiten, da hatte ich dann mit Baby eher weniger Zeit dafür und man müsste nur noch ein Foto einfügen ☺️

LG

13

Das ist eine gute Idee, das mach ich 😊
Danke!

12

Mir gehts ähnlich. Bin auch in der 37 SSW unf wegen mir könnte es losgehen... 😅
Die körperlichen Beschwerden nehmen zu, werde immer unbeweglicher und es ist SO langweilig....

14
Thumbnail

Hallo, hier auch eine Leidensgenossin! Allerdings ist es meine 2.Schwangerschaft und bisher ist jeder Tag irgendwie dann doch schneller rum als gedacht und ich muss schon wieder den Großen vom Kindergarten abholen...da bin ich tatsächlich froh wenn ich jeden Tag etwas Produktives schaffe (vorkochen, Haushalt, Backen, Basteln, zur Post, Arzttermin etc) und dann noch 1 2 Stündchen ausruhen kann (seit ein paar Tagen schlafe ich dabei immer ein, obwohl ich nachts gerade wieder ganz passabel schlafe).
Mein Tipp: mach das mit der Meditation! Es gibt auch auf Yotube ganz tolle Meditationen speziell für Schwangerschaft und Geburt - und gerade diese Tiefenentspannung und Atmung hilft dir nachher bei der Geburt auch sehr! Ebenso Spaziergänge, wenn du noch fit genug bist, umso besser.
Noch eine Anregung: ich habe für beide Kinder im Mutterschutz Namensbuchstaben gebastelt fürs spätere Kinderzimmer. Also so 3D Buchstaben aus Pappe und dann mit tollem Motivpapier beklebt. Hat mich immerhin an zwei Tagen beschäftigt:-) Geht natürlich nur wenn ihr euch beim Geschlecht nicht überraschen lässt (und sicher seid :-P) und den Namen schon festgelegt habt! Hier mein Werk!