Übelkeit und Darmkrämpfe 39. SSW

Guten Morgen,

plage mich schon seit ein paar Stunden mit unterschwelliger Übelkeit und leichten Darmkrämpfen. Habe eigentlich nichts verdächtiges gegessen und frage mich nun, ob ich auf die letzten Meter noch einen Virus aussitzen muss oder ob das auch Vorboten für die Geburt sein können? Jemand auch solche Erfahrungen gemacht? Es kommt auch eher so Schwallartig daher. Eine Zeit alles gut und dann steigt die Übelkeit wieder hoch und geht aber auch wieder ... 🤷🏻‍♀️

1

Bin auch in der 39 Woche und habe die selbe Beschwerden. Hab gehört soll normal sein ,das Baby bereitet sich zur Geburt

2

Ich bin auch auf den letzten Metern und mir geht es seit etwa einer Woche so :-/

Sogar brechen musste ich schon wieder mal. Aber bisher hat sich nix getan Richtung Geburt 🤷🏼‍♀️

3

Meine Hebamme hat mir erklärt dass der Körper sich bei manchen Frauen so auf die Geburt vorbereitet. Durch die heftigen Kontraktionen der Gebärmutter unter der Geburt kann es wohl manchmal passieren dass die Frauen sich übergeben müssen. Und durch das Pressen kommt ja bekanntlicherweise oft Stuhlgang mit. Um dem vorzubeugen und sozusagen unbelastet in die Geburt zu starten bekommen einige Frauen kurz vor der Geburt Durchfall und/ oder müssen sich übergeben. Vielleicht ist das bei dir ja so 😊 Ich wünsch dir auf jeden Fall einen schönen Endspurt in der Schwangerschaft und eine tolle Geburt ❤️

4

Bei meinem dritten Kind musste ich mich drei Tage vor der Geburt übergeben und am Tag vor der Geburt hatte ich Durchfall.
Wenn die Krämpfe regelmäßig kommen, würde ich Wehen zumindest im Hinterkopf behalten.
Alles Gute!

5

Vielen Dank für eure Antworten :) dann heißt es wohl weiterhin abwarten. Habe heute sowieso noch meine reguläre Vorsorge- mal schauen, was meine Ärztin dann sagt.