Extrem Kopfschmerzen

Guten Abend zusammen.

So wie es schon oben steht habe ich extrem kopfschmerzen und bin total schlapp/müde.
Ich bin ab morgen in der 8ssw 7+0 am dienstag habe ich beim Frauenarzt einen termin da werde ich auch nachfragen am meisten machen mich die Kopfschmerzen zu schaffen und das schon seit 1 woche durchgehend ich nehme notgedrungen paracethamol 1-2 mal täglich das bringt aber irgendwie auch nichts.
LG Masal

1

Hey mir geht es genauso ! Bin in der 10 ssw habe heute mal eine paracetamol genommen, hat rein gar nichts gebracht ☹️ Tipps habe ich leider auch nicht . Hoffe es liegt an der Hormoneumstellung ! Bist aber nicht allein mit diesen blöden Schmerzen 🍀

3

Oh mann das ist so schlimm.
Dann wünsche ich dir alles gute und hoffe das wir bald die blöden schmerzen loswerden. 🍀

2

Mir hilft, ich hätte es nie gedacht 800mg Magnesium am Tag.
Ich hatte davor seit ca 12ssw auch 2-4x in der Woche richtig heftige Kopfschmerzen und hab teilweise geweint (Paracetamol kann ich aufgrund von Unverträglichkeit nicht nehmen und schlafen, Waschlappen, Pfefferminzöl, 4 Liter trinken am Tag hat alles nichts geholfen)
Seit ich Magnesium morgens uns mittags nehme, hatte ich bis jetzt 4 Wochen später nicht einmal mehr Kopfschmerzen gehabt (jetzt 25ssw)

4

Bei mir bringt das alles leider auch nichts versuche auch viel zu trinken, ich hab sonst auch immer migräne gehabt aber nach ein paar tagen war dann auch gut aber jetzt hält es so lange an das macht mich fertig.
Mit Magnesium ist eine gute idee werde ich ausprobieren ich frag aber am dienstag die Ärztin.
Danke für deine antwort alles gute 🍀

5

Huhu, probiere es mal mit Kaffee! Natürlich nicht literweise, aber eine Tasse ist ok 😃
Lg 🍀

weiteren Kommentar laden
7

Ich bin schon mein ganzes Leben Migräne-Patient und hatte das auch in der Schwangerschaft extrem. Mir haben folgende Hausmittel sehr gut geholfen:
- Pfefferminztee
- Espresso mit einer halben ausgepressten Zitrone (der ultimative Tipp, schmeckt leider sehr bescheiden, aber hilft super;-))
- Kühlpads
- täglich 500-800mg Magnesium
- ansonsten kannst du es auch mal mit dem Kopfschmerz Roller von dm probieren

Nach dem 1. Trimester hatte ich allerdings gar nichts mehr... noch nicht mal eine Migräne. Da hat sich der Hormonhaushalt wieder eigependelt und ich war bis zur Geburt Migräne-frei. Vielleicht hilft dir das: es wird besser! :-D

Ich wünsche dir alles Gute!