nun bin ich krankgeschrieben wegen dauernd hartem bauch...20ssw

ich hatte gestern schon mal gepostet. mir ist aufgefallen, dass ich sehr häufig einen harten bauch hab vor allem am morgen. jetzt bin ich heute zum arzt und er hat mich krankgeschrieben und ich nimm jetzt zweimal pro tag magnesiumsachet.
ich bin erst in der 20. ssw. ist es jemandem von euch auch so ergangen? ich mach mir irgendwie schon sorgen, dass wir das nicht hinbekommen mit diesen kontraktionen/vorwehen...ach ich darf gar nicht daran denken...#heul

hat jemand irgendwelche erfahrungen damit?? wäre um infos sehr dankbar!!

#danke gruss melanie

1

Hallo Melanie,

ich gehöre auch zu denen die wegen Wehen zu Hause sitzen, ich bin aber schon seit zwei Wochen zu Hause und muss die nächsten drei Wochen zu Hause bleiben. Ich hab das eigentlich dauernd am Tag. Kann schon gar nicht sagen, wann der Bauch nicht hart ist und ich kann eigentlich kaum was machen, also nur liegen. Sobald ich spazieren gehen will wird es noch schlimmer.

Ich hoffe, dass es bei dir bald nachlässt. Möchte dir keine Angst machen. Vielleicht ist es ja bei dir durch Stress verursacht worden.

Liebe Grüße
Anna (28 SSW)

4

ich kann auch nicht genau sagen, wann der bauch hart oder eher weich ist. manchmal ist er sehr hart, dass kann ich dann einordnen. ist es möglich, dass wenn der bauch nur an einer stelle hart ist evt das köpfchen sein könnte und gar keine wehen?
ich finde irgendwie, dass mir liegen gar nicht so gut tut,weil der bauch dann eigentlich immer hart ist...
irgendwie denk ich wenn ich etwas spazieren gehen würde täte es mir sicherlich gut?!? ich werd morgen mal schauen, wie mein körper auf spazieren reagiert.

kennst du den unterschied von kontraktionen,vor-/ frühzeitigen oder übungswehen?

gruss

2