Frage an Heparin-Mädels

Hallo ihr Lieben,

ich spritze seit Beginn der Schwangerschaft prophylaktisch Heparin. Bisher spritze ich in den Bauch, da ich da noch genug Speck hab. Wenn der Bauch größer straffer wird, ist das wahrscheinlich nicht mehr so gut möglich, oder? Wo spritzt ihr euch dann. Ich hab das Gefühl, dass meine Oberschenkel zu fest dafür sind.

Freue mich auf eure Erfahrungen

LG Mary mit Krümel im Bauch (10+6)

1

Du kannst im Sitzen versuchen, eine Hautfalte an der seitlichen bis hinteren Hüfte zu bilden. Eventuell in der Hüfte etwas einknicken, dann bekommst du auch mit wenig Hüftspeck die Haut zu greifen.

2

Hello, ich komm tu mir fast am Hintern am leichtesten. An Bauch und Oberschenkel war ich viel schmerzempfindlicher. Mein Pope's bietet bei mir auch ziemlich viel Fläche ;) Lg

3

Ohne,, komm"

4

Meine Oberschenkel sind auch recht muskulös und es tut wirklich weh und wird blau. Aber was muss das muss 🙈

5

Ich spritze bis zuletzt in den Bauch, seitlicher Hüftspeck 😉

6

Moin liebe "Leidensgenossen"

Ich Spritze ebenfalls seit Beginn der ss heparin sc in den Bauch.
Gehe ca 5cm vom Bauchnabel nach links oder rechts und bilde mir da eine hautfalte zum spritzen. Die Seite täusche ich einfach jeden Tag.
Bisher (aktuell 24ssw) klappt das super ohne blaue Flecken oä und ich finde noch immer etwas obwohl ich eher zierlich gebaut bin.
Alternativ werde ich später die Oberschenkel nehmen, aber ich denke dass wird noch mind 10 Wochen dauern.

Eine tolle Kugelzeit ohne fiese blaue Flecken

7

Wie kann man denn die blauen Flecke vermeiden? Manchmal geht es gut bei mir und manchmal ist es echt schlimm.

8

Danke für eure Antworten:)

Also am Anfang war ich übersät mit blauen Flecken. Mittlerweile bekomme ich nur noch selten welche. Ich halte die Speckfalte fest und injiziere ganz langsam. Danach drück ich kurz ein Taschentuch drauf.
Manchmal habe ich auch Stellen, die anscheinend besonders empfindlich sind. Da tut der Einstich schön höllisch weh.
Naja, was macht man nicht alles.

Liebe Grüße und eine schöne Schwangerschaft euch allen 😊