Magnesium Einnahme in der Schwangerschaft

Hallo!

Ich bin jetzt in der 36. SSW und nehme jeden Tag 2400 mg Magnesium ein. Das entspricht 4x 6 Tabletten.
Dies ist meine 2. Schwangerschaft. In der ersten kamen meine zwillinge in SSW 26 zur Welt. Damals wusste ich nicht, dass Magnesium bei vorzeitigen wehen hilft.
Diesmal war ich schlauer und bin jetzt 11 Wochen , als damals!
Ich muss viel liegen, aber eine frühgeburt wird es jetzt nicht mehr ;-)

1

Hallo,

Oje da hast du auch schon was hinter dir! 😵

Meine Hebamme hat gesagt, dass ich Magnesium (400mg) bis zur 37. SSW absetzen sollte da es Wehen verhindern soll.

Laut meiner Gynäkologin sei es absolut Quatsch.

Ich habe auch noch nie gehört, dass Magnesium Wehen fördern wirken 🤷‍♀️

LG
Annett1986

2

Sry, ich glaub ich lese deinem Beitrag grad falsch.
Aber sie hat e geschrieben das sie gegen wehen und nicht fürwehen helfen sollen

3

Hey 4x6 Tabletten sind schon ne heftige dosis.
Ich muss jur 3x1magnesium und 1x1 Eisen nehmen und hab schon tablettenschluck stress🤣🤣

4

2400 mg? Das ist enorm. Aber gut. Das hat dir deine Ärztin verschrieben?!

Meine Ärztin hat gesagt, dass keine Tablette Magnesium Wehen verhindert, wenn es soweit ist. Da man ja viel davon liest, ab der 37.ssw aufzuhören.

5

4x6 Stück? #gruebel
Ich nehm 3x3 (Magnesium Verla) und das ist laut Arzt schon die Höchstdosis, mehr würde mein Magen auch nicht vertragen.
Wehen hab ich aber trotzdem..

Soll es übrigens auch nehmen wegen vorzeitigen Wehen und Zervixinsuffizienz nach Frühgeburt in der 31. Woche.

Lg.

6

Ich musste in meiner 1. SS wegen früher Gebärmutterhalsverkürzung Magnesium hochdosiert nehmen. Angefangen habe ich in der 28. SSW und nahm es bis zur 37. SSW und hatte keine einzige Wehe.

Schlussendlich wurde eingeleitet und es wurde ein Kaiserschnitt. Ich bin mir fast sicher, dass die Einnahme von so viel Magnesium in meinem Fall die Wehen verhindert hat.

In meiner jetzigen SS nehme ich Femibion wo auch Magnesium enthalten ist, aber werde es hochdosiert solange alles passt nicht mehr nehmen.

Dir alles Liebe und eine schöne Geburt

Lg