An die Mamas die Dezember Mamas

Huhu ihr :-),

an die Mamas die jetzt Zeitnah entbinden werden, wie geht es euch?

Ich bin ein sehr emotionaler Mensch und durch die Schwangerschaft bin ich noch empfindlicher und ich habe das Gefühl die Hormone drehen durch. Heute musste ich richtig weinen, weil mir bewusst wurde das bald die Maus kommt und ich drei Tage im Krankenhaus bleiben muss und niemand mich besuchen kommen wird.
Ich freue mich ganz doll auf das Baby und kann es eigentlich kaum abwarten. Nur ist es dieses Mal durch Corona alles so anders. Wir haben schon zwei Kinder und ich kann mir gar nicht vorstellen die zwei gar nicht sehen zu können. Da ich Streptokokken habe, kommt für mich eine ambulante Entbindung nicht in Frage, weil ich davor echt Respekt habe und meine Kleine nicht gefährden möchte.

Wie geht ihr damit um ? Könnt ihr mich irgendwie aufheitern?

Einerseits denke ich mir auch, dass es gut ist die drei Tage Ruhe zu haben, damit man entspannt Zeit hat, das Baby kennenzulernen. Zuhause ist man mit drei Kindern ja auch ausgelastet denke ich mir. Aber trotz dessen vermisse ich meinen Mann und meine beiden Kinder jetzt schon. Bei den Geburten davor, hat man sich immer so gefreut wenn der Papa kam und jetzt ist alles so kompliziert. Bei uns hat auch gerade an jeder Ecke einer Corona ( der Nachbar und in der Schule ). Ich bin froh das ich einen Babysitter für die Entbindung habe, aber für Besuche ist es dann schwierig die Kinder wieder unterzubringen.

Dürfen bei euch auch nur die Väter zu Besuch kommen?
Selbst Familienzimmer sind nicht mehr erlaubt.

Ganz liebe Grüße an euch
Und eine schöne Entbindung wünsche ich euch :-)

1

Hallo,

ich bin mit meinem ersten Kind schwanger, ET wäre der 24.12.
Mir geht es körperlich trotz Riesen Bauch sehr gut, bis auf die Wehwehchen die für dieses Stadium der Schwangerschaft normal sind.
Die Hormone ärgern mich zum Glück auch nicht mehr, die hatten im 2ten Trimester ihren Höhepunkt 😂

Da ich keinen Vergleich mit vorherigen Geburten habe bin ich bei dem Thema Corona Regeln im Krankenhaus sehr entspannt.
Mein Mann wird erst kurz vor der Austreibungsphase dazugerufen, darf nach der Geburt 2 Stunden bleiben und danach pro Tag auch nur 2 Stunden zu Besuch kommen.
Ich sehe es positiv, er hatt in der Zeit wo ich im Krankenhaus bin genug Luft um die ganze Bürokratie fertig zu machen und wegzuschicken.
Hab ich ein Problem weniger 😂
Ich denke ich bin auch froh das ich keinen Besuch ins Krankenhaus bekommen darf, denn so sehr ich meine Familie Liebe, hätt ich keinen Bock drauf das alle das Krankenhaus stürmen.

Liebe Grüße

2

Vllt beruhigt es dich, dass es immer noch schlimmer geht - ich habe im Januar ET und hier gilt striktes Besuchsverbot, auch für die Papas.

Du packst das!! Hauptsache, du kehrst wohlbehalten mit eurer dritten Maus nach Hause 💕

3

OMG ich habe auch im Jänner ET und mich in letzter Zeit nicht mehr damit befasst, aber nun wird es ja doch schon etwas knapp.

Darf ich fragen ob du aus Österreich bist und wenn ja, ob das gerade überall so gehandhabt wird? #zitter

4

Ich komme aus D, so dass du noch hoffen kannst, dass es bei euch anders ist 👍🍀

weitere Kommentare laden
8

Hey,

Ich kann dich gut verstehen. Mein Kaiserschnitt ist am 11.12. und muss mindestens vier Tage bleiben. Mein Mann darf zwar täglich eine Stunde kommen.
Am schlimmsten und deswegen könnte ich auch heulen ist dass ich meinen kleinen so lange nicht sehen kann 😔.
Aber ich denke wir müssen da einfach durch. Weil ändern können wir’s leider nicht. Und ich seh’s jetzt einfach mal als kleine nur Mama-und-Tochter kennenlernzeit.

9

Guten Morgen,
ich kann ziemlich gut mit dir fühlen. Ich habe auch zwei Kinder, der kleinste 18 Monate und mein Kaiserschnitttermin ist am 10.12.
Ich bin jetzt schon sehr traurig, wenn ich weiß dass mein kleiner mich im Krankenhaus nicht besuchen kommen darf. Er war noch nie ohne mich und schon gar nicht hat er mich über Tagen nicht gesehen.
Bei uns in der Klinik, wurde die Besuchszeiten auf 1 Stunde reduziert und Kinder unter 18 Jahre dürfen nicht in die Klinik 😔.
Ich werde schauen, dass ich so schnell wie möglich nachhause komme.
Wünsche euch allen alles Gute 🍀

11

Guten Morgen ich hab am 14.12kaiserschnitt Termin weil meine Maus quer liegt sie hat sich das gemütlich gemacht. Seid dem ich den Termin weiß kann ich schlecht schlafen 😴 zum kaiserschnitt darf Papa mit wie es läuft zwecks besuchen weiß ich gar nicht... Aber ich bin denn eh so wehleidigt mir kann man das eh nicht recht machen das nervt mich selbst...soviel wie ich in der jetzigen ssw weine hatte ich das nie....Ich hoffe ich werde schnell auf die Beine kommen :(ich wünsche dir /euch alles gute ☺️

12

Huhu
Hier ist’s bald soweit :) habe auch schon 2 Kinder, aber genug Familie hier, die auf die beiden aufpassen, sobald es los geht. Mein Mann darf mit ins Krankenhaus- solange er keine Erkältungserscheinung hat. Wir müssen beide eine Maske tragen, aber ich darf sie abnehmen, sobald es mir damit schwer fällt. Bei uns gibt es 4 Besuchszeiten für eine Person. Ich muss mich mit meiner Bettnachbarin absprechen, damit sich die Besuche nicht überschneiden. Für mich ist es nicht so dramatisch, da es die dritte Geburt ist. Also ich bin recht entspannt. Die 3 Tage werden auch flott umgehen :)