Ab wann 1. Termin beim FA sinnvoll? Wie kann man nur diese Wochen überstehen ;)?

habe einen positiven digitalen clearblue und sollte morgen (hoffentlich nicht) meine mens bekommen.

wann sollte ich mir einen Termin beim gyn ausmachen? wie habt ihr das so gehandhabt?

habe zwar schon Kinder, kann mich aber nicht mehr erinnern, in welcher Woche ich da das erste mal beim fa war?

1

Huhu
Erstmal alles Gute zur Schwangerschaft!
Meine Frauenärztin macht vor der 7. SSW keine Termine-insofern alles normal ist und keine Risiken vorliegen.
Ich wurde letzte Woche an 6+2 mit einem Herzschlag belohnt und sitze nun genauso ungeduldig wie du rum. Mein nächster Termin ist erst am 21.12. in der 11. Woche und das Warten ist furchtbar. 😅
Liebe Grüße

2

Hallo, ich warte auch schon sehnsüchtig auf meinen 1. Termin. Mein Fa vergibt auch vor 6+0 keine Termine. Ich finde es ganz gut, so früh kann man eh nichts sehen und meistens verunsichert es dann doch einen. Liest man hier ja oft genug. Ich habt jetzt endlich nächsten Dienstag bei 6+6 meinen 1. Us.
Ich würde dir raten nicht vor 6+0 zum Arzt zu gehen, dann wirst du sehr wahrscheinlich auch gleich mit dem Herzschlag belohnt.
Wünsche dir ein gutes Durchhaltevermögen 😉
Lg

3
Thumbnail

Ich bin immer 4+4 oder 5+0 das erste mal beim FA gewesen um die Entwicklung festzuhalten von Mini bis großes Baby^^Hier eine meiner Collagen. War meine erste Schwangerschaft

4

Ich hab am 5.11 positiv getestet und gleich beim FA angerufen und ich hab erst am 17.12 meinen ersten Termin 😱😩 ich kann es kaum erwarten immer noch 2 Wochen bis dahin 😖 war 5+4 im Kh Wegs untetleibs Krämpfe ( darm Schmerzen wie sich zum Glück rausstellte) da war eine fruchthöhle mit verschwommen Inhalt zu sehen von 9 mm ... Aber sah alles gut aus.... Denke auch 7ssw ist perfekt um das erste mal zum Arzt zu gehen 😇

LG Bianca

5

Das warten ist echt schrecklich- bin heute 6+1 und mein Termin ist am 14.13 in der Hoffnung belohnt zu werden 😍✊🍀

6

Ich bin beide Male erst in der 9. Woche hin.

7

Hi,
Rufe am besten bei deinem FA an. Sag, wann die letzte Periode war und sie gucken, wann sie dich sehen wollen. Ist von Arzt zu Arzt unterschiedlich und es kommt ja auch darauf an, wie Termine vorhanden sind.
Ich sollte dieses Mal sogar erst in der 9.ssw hin 🙈 so spät war der erste Termin noch nie.
Alles Gute dir.

8

Huhu, ich habe bei Woche 4 -5 ca beim Hausarzt einen Bluttest machen lassen. Danach fiel mir das nicht so schwer auf den Termin vom Frauenartz zu warten 😊