40.SSW, Mumu 2-3 cm geöffnet, darf ich denn baden??

Huhu ihr Lieben!

Endlich tut sich was bei mir, hab heftige aber noch nicht wirklich regelmäßige Wehen und der Muttermund ist schon 2-3cm geöffnet.

Jetzt hab ich eine Frage, darf ich denn noch baden gehen jetzt? Oder ist das nicht gut, weil der Mumu schon geöffnet ist??

Danke für eure Antworten!

LG, Dani+#babygirl 40.SSW

1

Hallo Dani !!!

Du kannst klar noch baden gehn das macht gar nichts. Wenn du echt wehen hast kann es sein das das baden noch weng zieht und dann die geburt vorran treibt.
Wenn es nur Übungswehen sind dann werden sie beim Baden leichter.
Also ein Versuch ist es doch wert. ;-)

Wünsche dir alles Gute und meld dich mal wie es ausging

Mfg Yvonne

2

Hallo Dani,

solange Deine Fruchtblase noch ganz ist, können keine Keime an Dein Baby ran.
D.h. baden ist ok solange Du Dir ganz sicher bist, daß Du kein Fruchtwasser verlierst.
Manche Hebammen empfehlen auch, daß man einen Tampon mit ein wenig Olivenöl beträufeln soll um eine zusätzliche Barriere zu schaffen. Du solltest halt darauf achten, daß Du Dir keine Pilzinfektion einhandelst. Sie ist am Ende der Schwangerschaft ziemlich unpraktisch, weil sie bei der Entbindung auf Deinen Krümel übertragen werden könnte.

Viel Spaß beim Plantschen!

Gruß

Titi und Blubb 39.SSW

3

Hallo Dani,

wenn frau nicht mehr baden dürfte, dürfte es auch keine Wassergeburten geben. Würde halt auf allzuviel Badezusatz verzichten und eher zu was natürlichem greifen.
Ein Tipp: Nur baden, wenn jemand in der Nähe ist. Werden die Wehen nämlich stärker, dann kann es sein, dass Du hilfe brauchst (beim Rauskommen etc.) Und nicht zu heiß baden.

LG und genieße es Beatrix

4

rein in die wanne damit der zwerg endlich kommt!
man soll ja wenn man unregelmäßige wehen hat baden, damit man die geburt entweder vorantreibt bei echten wehen, oder die falschen eben weggehen. und im krankenhaus dürfte man dann ja auch noch baden gehen. aber mach es nur wenn jemand mit zu hause ist, wegen kreislauf und den schmerzen und so.

wenns man bei mir schon soweit wär :-(
cliffi + würmchen (37+2)

5

Hallo!

Ich hatte schon in der 38. SSW zwei cm geöffneten Mumu! Und ich habe damit ganz normal gelebt. Ich denke, dass das o.k. ist! Baden soll man ja! Ich habe damals den Tipp bekommen, dass ich baden soll wenn die Wehen kommen.
Werden die Wehen dann stärker, geht es wohl los! War bei mir dann auch so!

Schöne Grüße
Tina

Top Diskussionen anzeigen