Kaiserschnitt Erfahrungen

Hallo zusammen hab weiter tiefer schon ein post gesetzt gehabt
Das die kleine per Kaiserschnitt kam etc.
An die Kaiserschnitt Mamas wie lange hat es gedauert bis der Schmerz beim aufstehen und hinsetzten bzw. im Liegen drehen gebessert ab wann konntet ihr das ohne Probleme?
Und hattet ihr auch so schmerzen wenn man euch am Bauch wegen US gedrückt habt bzw einfach so schmerzen am Bauch?
Würde gerne wissen wie das bei euch ablief
Liebe Grüße und danke ❤️

1

Bei mir hat es ca 3Wochen gedauert wo ich für mich gesagt habe, "jetzt ist es ok". Aufstehen aber trotzdem erstmal noch weiterhin über die Seite.

2

Ich dachte nach meinem Kaiserschnittnarbe auch erstmal das ich nie wieder richtig aufstehen kann wollte mir schon den Galgen aus dem Krankenhaus überm Bett mitnehmen. Bis ich schmerzfrei aufstehen konnte hat locker 3 Wochen gedauert. Jetzt 13 Wochen nach kaiserschnitt gab ich immer noch manchmal Schmerzen an der narbe aber es wird besser.

3

Hi!
Ich hatte meinen 2. KS vor 2 Wochen und war bei beiden KS nach einer Woche schmerzfrei.
Klar zwickt es immer noch mal hier und da (gerade dann, wenn ich den ganzen Tag aktiv war), aber von Schmerzen kann keine Rede mehr sein.
Weder beim Aufstehen, Hinlegen, Heben oder sonstiges.
Muss auch nicht mehr darauf achten, wie ich aufstehe oder was ich hochhebe.

Ich war aber auch nach beiden KS am gleichen Tag wieder mobil, habe mir dieses Mal direkt den Katheter ziehen lassen und mich bereits in der 1. Nacht selbstständig um mein Mädchen gekümmert.
Ich denke, je eher man wieder auf den Beinen ist, umso schneller lassen die Beschwerden nach.

LG und alles Gute!

Sitty mit großem Bub an der Hand (2 Jahre) und Babymädchen im Arm (2 Wochen)

4

Ich habe einen KS vor vier Wochen gehabt. Bei mir wurde es jeden Tag besser. Nach 10 Tagen konnte ich wieder normal aufstehen und mich in Bett wenden. Es ist wichtig immer mobil zu bleiben. Ich habe nach zwei Wochen wieder gekocht und Kleinigkeiten im Haushalt gemacht. Meine FA meinte, Bewegung ist so wichtig nach einem KS.

5

Also ich hatte einen Kaiserschnitt am Abend und konnte den nächsten Tag dann überhaupt nicht aufstehen, mir ist immer total schwindlig geworden wenn ich mich nur hingesetzt habe... ich dachte das dauert ewig, nach 3 oder 4 Tagen war es dann aber eig wieder ganz ok, also es hat natürlich schon noch ein bisschen weh getan beim hinlegen oder aufstehen aber es war auszuhalten.

Bis es gar nicht mehr weh tat hat es ca. 2 Wochen gedauert, aber Jeans habe ich erst nach ca. 6 Wochen wieder angezogen, weil ich immer gedacht habe dass es auf der Narbe reibt...😅

6

Bei meinem ersten Kaiserschnitt bin ich hier Stunden nach op das erste mal aufgestanden. Natürlich mit Schmerzen aber ich kam hoch. Den nächsten Tag bin ich schon zur Cafeteria gelaufen. Nach drei Nächten war ich zu Hause und habe da, außer heben, alles normal erledigt. Nach 10 Tagen war ich komplett schmerzfrei und bin schon auf ein Konzert gegangen.

Der zweite Kaiserschnitt war leider ganz anders. Das Schmerzlevel war so extrem viel höher. Leider hatte ich sehr viele Verwachsungen und starke Nachblutungen. Ich bin zwar trotzdem tapfer sechs Stunden später aus dem Bett aber ohne starke Schmerzmittel ging gar nichts. Jetzt ist der Kaiserschnitt 5 Tage her. Ich versuche den Haushalt usw. zu erledigen aber es tut alles noch sehr sehr weh. Dieses mal wird es sicher länger dauern, bis der Schmerz weg ist. Insbesondere beim Drehen und Aufstehen.