Einleitung ss-Diabetes

Hellooo ihr Lieben,
Es wird immer ernster...
seit 2 Wochen hab ich Wehen aber leider tut sich der Muttermund nicht weiter öffnen.
ET wäre der 14.12
Sollte dort eigentlich eingeleitet werden, jetzt jedoch kommt alles anders..

Eingeleitet wird jetzt am 04.12
Der kleine seit zu groß und zu schwer und man möchte es einfach nicht weiter hinauszögern.

Von mir aus gerne denn die Wehen machen mich fix und fertig. Seit ungelogen 2 Wochen kaum Schlaf.
Wirklich 24/7 Wehen ich bade bewege putze viel und und und aber die werden nie so stark das ich die veratmen muss.

Die tun so weh als wenn ich durchgehend meine Periode habe.

Wurde jemand wegen eines Diabetes eingeleitet?
Laut Kreißsaal müsste es bei mir schnell anschlagen da ja untenrum alles geburtsbereit ist zwecks Muttermund 1cm Muttermund weich und wehenbereitschaft. Ctg Befund vom Frauenarzt zeigt leichte regelmäßige Wehen.


Wie lang ging bei euch die Einleitung ?

Ich hab Angst das ich 1-3Tage bauche und am Ende einen Kaiserschnitt bekomme.

Pezziball ist auch am Start momentan entlastet mich auch bei schmerzen.!

Liebe Grüße Tanja 39 ssw

1

Warum sollte das denn auf einen Kaiserschnitt hinauslaufen? Kann es auch sein, dass sämtliche Einleitungsversuche fehlschlagen? Ist doch unwahrscheinlich, oder?

4

Genau bei uns ist es so das die Krankenhäuser nicht länger wie aller höchstens 3 Tage einleiten.. und dann die Babys per ks geholt werden. Weils einfach zu teuer ist. Die große Klinik bei uns leitet sogar nicht länger wie einen Tag ein.

5

Es gibt in der Tat Frauen wo die Einleitungen nicht wirken und sich einfach nichts tut.
Und ich hab einfach panische Angst vor einer Operation. 😢 allein der Gedanke wieder aufgeschnitten zu werden und auch noch wach macht mich total fertig. 😞

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,
bei mir wurde in der letzten Schwangerschaft wegen insulinpflichtiger Diabetes am ET eingeleitet.
War alles noch verschlossen und weich.
Einleitung hat morgens begonnen mit Gel. Am Abends bekam ich so 17/18 Uhr einen Nachschlag und mein Mann wurde heimgeschickt, weil der kleine wohl nicht kommen würde...19:00 Uhr fingen die Wehen an und ich fragte bald nach einer PDA - die bekam ich nicht, weil sich da noch nix getan hatte...
Tja, um 22:36 Uhr war mein kleiner Sohnemann dann schon da. Es ist also dann wirklich sehr fix gegangen. Schmerzen waren intensiv aber
Eben kompakt :)
Bin nun wieder Insulinpflichtig und hab keine Sorge wieder eingeleitet zu werden.
Übrigens hatte ich und er ersten Ss einen Notkaiserschnitt wegen akutem HELLP - auch hier ist alles wunderbar verheilt und mein großer Sohn und ich haben eine ganz innige Beziehung, falls du dich deswegen Sorgen wolltest.
Es wird alles gut werden!! LG

3

Oh das ging ja tatsächlich fix bei dir !!
Das die Schmerzen extremer sein sollen als bei einer „natürlichen“ also nicht eingeleiteter Geburt habe ich auch schon gehört... aber wenn’s so schnell geht 🤷‍♀️😂

Und Neee um die Bindung mache ich mir keinerlei Sorgen.. ich weis nur wie es mir nach Operationen geht und hab mega Angst davor wieder „operiert“ zu werden 😞😞

Dankeschön für dein Bericht 😊

6

Hallo meine Liebe
Also zunächst einmal war es so ähnlich bei mir
Mein et wäre am 16.12
Ich wurde aber schon am 27.11 eingeleitet morgens mit Tabletten wegen ss Diabetes und cholastase ....
Meine Wehen waren so regelmäßig und stark da das jede Hebamme zu Schicht Wechsel meinte dich entbinde ich
Das ging dann leider bis zum 28. 21 Uhr so
Der Muttermund war nach 30 Stunden immer noch bei 3 cm
Und dann kamen die Oberärzte das die einen Kaiserschnitt machen möchten lieber jetzt in Ruhe statt im Nachhinein ein not Kaiserschnitt weil andere Maßnahmen auch nicht geholfen haben
Nach dem Kaiserschnitt hat sie auch erwähnt das sie halb mit dem Kopf in die Hüfte gedrückt hat und wir hätten 3 Woche. Warten können da wäre nichts passiert
Ja letztendlich hab ich einen Kaiserschnitt gehabt und die kleine war dann um 22:16 da
Aber jeder Körper ist anders und reagiert anders
Mach dir nicht so einen Kopf und viel Glück 🍀

8

Hey meine Liebe,

Genau so geht es mir auch grade. Mein ET ist der 10.12 und die kleine Dame ist auch zu schwer. Muss deshalb auch am 4.12 eingeleitet werden😅🙈 wie schwer wird denn dein kleiner Mann geschätzt?

Ich habe auch unglaublich (angst) respekt vor der Einleitung. Mein Sohn wurde auch (vor 12 jahren) eingeleitet und es hat 2 Wochen gedauert bis er kam🥴🥴🥴🥴🥴 daher auch diesesmal die Angst.


Ich versuche alles unterstützende zu machen ( himbeerblättertee, akupunktur,.....)

Aber Hey, wir schaffen das🤘🤘🤘🤘🤘🤘

Kannst mir gern schreiben, können uns ja austauschen🤣😅


Lg Layla mit Wonneproppen 38+5 Ssw🥰😍🌹👧🏼