Großer Bauch Verzweifelt

Thumbnail

Hallo liebe Mitschwangeren,

ich bin total traurig und habe Angst um meinen bauchbewohner. Da ich ss diabetes habe wird der bauch immer gemessen. Vor 2 Wochen war er eine Woche größer und heute hatte ich einen Termin und der bauch ist bei >95 perzentile. Soll noch diese Woche auf jeden Fall zum diabetologen. Überweisung habe ich auch bekommen.
Meine bz Werte sind soweit ok. Habe es durch die Ernährung und Bewegung im Griff muss kein Insulin spritzen. Ich verstehe das alles nicht 😢.

Hat jemand das selbe durch gemacht? Für Antworten bin ich euch sehr dankbar

Lg Julia 35 ssw mit babyboy 💙

Hänge euch noch ein Bild dazu

1

Hallo Julia,
ich habe zwar kein Diabetes, aber die Werte meines Moppels sind auch auffällig. Erst war er immer eine Woche weiter von der Größe her und nun sind es ganze drei Wochen. 😱
Er ist auch bei >95 der Perzentile.
In meiner Überweisung für die Klinik steht nun, neben meinen anderen Themen, auch noch „Makrosomie“ drauf. Warum mein Baby so groß und schwer ist, kann niemand sagen. Liegt bei uns nicht in der Familie und mein Sohn war ein ganz normales Baby.
Vielleicht liegt es in meinem Fall am Heparin? 🤷🏼‍♀️
Ich hoffe, du machst dir nicht zu viele Sorgen.
Liebe Grüße
Fee mit Moppel (34. SSW)

2

Vielen Dank für deine Antwort
Wünsche euch alles gute 🍀

3

Hallo :)
Ich hab auch SS Diabetis insulinpflichtig, unsre Maus ist mittlerweile fast 2 Wochen voraus und hat eine AU von 97% 🤷🏻‍♀️
Wir waren bei der Feindiagnostik und da war alles okay. Bin aktuell bei 29+2 und sie hat vor einer Woche schon ca 1500g gewogen.
Ich Versuche mich nicht verrückt zu machen. Es würde nichts auffälliges gefunden. Vllt ist sie einfach ein mopsiges Baby.
Mein Sohn war eher ein Mini, er kam bei 37+2 mit 2370g und 46 cm nach Blasensprung zur Welt.
Die "kleine" will wohl ordentlich mithalten 🙈
Wir werden gewiss bald gesunde Babys haben, LG Anja