Kliniktasche

Hallo!

Wann habt ihr bzw. Wollt ihr anfangen die Kliniktasche zu packen und wann soll sie fertig gepackt sein..
Ich denke so um die 36 SSW sollte die Kliniktasche bereit stehen 🙈

1

Ich habe sie an 37+0 gepackt ,an dem Tag hatte ich auch meinen Kontroll Termin .
Naja in der Nacht dann platzte mir die Fruchtblase,ich war aufjedenfall froh darüber das sie fertig war 😂😂

Obwohl es hieß,alles geburtsunreif und das dauert noch eeeeewig bis er kommt.

Lg
Ps. Ich würde sie schonmal packen 😅😆

2

Weil ich eine leichte Gebärmutterhalsverkürzung habe, werde ich nächste Woche damit beginnen (30. SSW).
Schadet ja nicht und kostet nicht sonderlich viel Kraft und Arbeit.

Ich sag mal so "Vorsicht ist besser als Nachsicht".

Also wieso nicht früher als später packen?

6

Darf ich fragen was dein GMH misst ?😬🙄

8

Noch 3 cm Stand vor 3,5 Wochen - also nicht dramatisch, aber who knows :).

3

Hey,
ich habe damals circa in der 33.Ssw angefangen...und gut war es, bei 33+4 wurde ich aufgrund eines auffälligen CTG ins Krankenhaus eingewiesen und bei 34+3 war unsere Tochter schon da🙈
Also lieber zu früh als zu spät

4

Beim ersten Kind hatte ich ein bisschen was vorbereitet und als meine Blase gesprungen ist, habe ich einfach den Rest eingepackt. Alltägliche Dinge kann man ja dann eh erst einpacken. Diesmal bin ich noch tiefenentspannter. Ich weiß in etwa was ich mitnehmen will und dann wäre eine Tasche ja auch in 5 min gepackt.

5

Hey du !

Ich bin auch absolut überpünktlich ! Aufgrund von GMH Problemen , eigentlich keine wirkliche Verkürzung habe ich auf mein Gefühl gehört und meine Tasche bereits gepackt...

Wer weiß wie es mir in 2-3 Wochen geht.. so hab ich ein gutes und besseres Gewissen 😅

Liebe Grüße

Mihri + Babyboy 💙👶🏽 (34.SSW)

7

Ich komme in ssw 36 und hab noch nicht gepackt. Ich hab ne liste was rein soll. Beim 1. Kind hat mein mann das zeug dann eingepackt nachdem er die Rettung gerufen hat, ich hab mich daweil wegen blasensprung am sofa ausgeruht.
Vielleicht packe ich diesmal vorher, aber ich würde mal sagen man hat bei geburtsbeginn noch genug zeit und dauert ja nicht lange.
Wenn es dir gedanklich besser geht, dass scchon alles bereit ist zum mitnehmen, würde ich vorher packen, ist denke ich eine persönliche sache...

9

38. Woche.
Hatte davor irgendwie keine Lust. Dann habe ich mich irgendwann aufgerafft und sie 5 Tage vor Geburt gepackt 🤣

10

Ich hab meine Tasche diese Woche gepackt 🙈
Hatte mir auch Zeit lassen wollen, wollte meine Kleidung und die des Babys vorm Einpacken noch Waschen. Letzte Woche bei der Vorsorge bei 34+0 war mein Gmh verkürzt und mein Arzt machte etwas Panik, daraufhin hat mein Mann mich gebeten, doch mal langsam zu packen weil er das nicht könnte sobald es los geht 😅
Heute bin ich 35+1 und die Tasche ist bis auf Alltagsgegenstände wie Zahnbürste und so fertig. Er dürfte also jetzt demnächst sich auf den Weg machen, ab 36+0 hat mein FA Entwarnung gegeben was eine Frühgeburt angeht.

11

Hallo,

mein Mann hatt mich letzte Woche (36ssw) dazu aufgefordert doch endlich mal meine Klinik Tasche zu packen. Ich musste so lachen weil er eher ein spontan chaotischer Typ ist.
Natürlich hab ich das dann gleich erledigt das er entspannen kann.

Liebe Grüße