Nach Sex brennen in Scheide - 15 SSW

Hallo!
Ich habe jedes Mal wenn ich mit meinem Freund sex hatte ein ordentliches brennen in der Scheide.. ist das normal? Hab das jetzt erst in der Schwangerschaft, sonst nie Probleme gehabt

1

Hallo, also ich hatte das leider auch schon vor der schwangerschaft. Bei mir ist der Grund meistens eine blasenentzündung. Könnte das der Grund bei dir sein?

Liebe Grüße und alles gute 🍀

2

Ich hatte das auch und der Grund ist ein hartnäckiger Pilz, den ich aber nur innen habe und deshalb äußerlich nicht bemerke. Bin schon die komplette Schwangerschaft am Behandeln. 😕

3

Bei mir hat es auch gebrannt beim GV, mittlerweile ist es besser. Lag bei mir glaube ich daran, dass es länger her war quasi... die ersten Wochen waren wir einfach sehr vorsichtig 🙈

4

Huhu,

Ich hatte das auch immer nach dem Sex, auch ohne Blasenentzündung oder Pilzinfektion. Das liegt einfach daran, dass da unten alles mehr durchblutet wird. Das Brennen wir dann aber nach einigen Minuten/Stunden wieder weg und es war auch nicht extrem unangenehm. Wenn's zu stark sein sollte, würde ich das vielleicht trotzdem ärztlich abklären lassen.

Liebe Grüße

5

Hallo ich hatte das auch bin nicht mehr schwanger aber in der Schwangerschaft hatte ich es auch ist wohl nicht so selten das es in der Schwangerschaft brennt beim sex, habe damals auch meine FA gefragt sie meinte das kann schon mal vorkommen in der Schwangerschaft

6

Danke für eure Antworten ❤️❤️❤️❤️