Wie oft noch FA Termin ab 35. ssw?

Hallo!

Ich hatte diese Woche einen Untersuchungstermin und hab gerade festgestellt, dass ich bis zum ET nur noch 1x Termin eingetragen habe 🙊 ich glaube da ist wegen den Feiertagen was durcheinander geraten oder habt ihr auch die letzten Wochen keine Termine mehr?

LG

1

Ich bin seit der 32 ssw alle 14 Tage zur Vorsorge und aber der 37 ssw wöchentlich

LG jessy mit Prinzessin 36 ssw

2

Ich dachte mir schon dass das nicht ganz richtig sein kann 🙈 Danke!!

4

Ohne Grund wird 1x wöchentlich aber eigentlich nicht gemacht. Erst ab ET dann alle zwei Tage..

weitere Kommentare laden
3

Normalerweise geht man ab der 30. Ssw alle 2 Wochen zum FA. Da wird auch ein CTG gemacht. Ab ET dann alle 2 Tage...so Ostsee zumindest bei meinem FA.
Ich gehe wöchentlich zur Kontrolle, aber auch nur weil die Versorgung meiner Maus nicht mehr gut ist und sie nicht richtig wächst.

Ruf doch einfach bei deinem FA an und frage nach.

Alles Gute Dir
LG Klene mit Püppi 32+2

5

Mein FA bestellt ab der 32. ssw im 2-Wochen-Rhythmus ein. Wenn notwendig, auch 1x wöchentlich aber das nur wenn gewisse Risiken/Faktoren im Auge behalten werden müssen. Und wenn was ist, darf man sich ja sowieso jederzeit melden 😊

6

Ich hatte die letzten 5 Wochen vor ET urlaubsbedingt auch keinen Termin mehr. Erst 1 Tag vor ET nochmal ctg und kürzer Ultraschall. Das wars. Innerhalb der 5 Wochen war ich 1 x zum ctg bei meiner Hebamme.
Für normal geht man alle 2 Wochen. Manchmal geht das aber auch nicht auf. Dann sind es mal 3 Wochen. Eigentlich müsste man gar nicht gehen. Ctg werden eigentlich erst ab ET geschrieben. Alles Geldmacherei. Mach dir keine Gedanken!! Deinem Baby geht's doch gut bisher? Bei Problemen kannst du sicher direkt hin.

8

Danke ☺️ Ich kämpfe seit Wochen mit Vorwehen und muss mich schonen, hatte auch schon eine Frühgeburt, deshalb wäre es wahrscheinlich besser wenn alle 14 Tage kontrolliert wird.

9

Ja da wird dann ja nur ctg geschrieben.

Alles Gute. Hast es bald geschafft!! Ein Weihnachtsbaum! 🙏🍀

10

Das kommt drauf an wies dir geht. Ich hatte in der 35. Woche den letzten termin, alles bestens. Kopf war fest im becken, baby also schon in startposition. Eine woche vor ET sollte ich dann zum ctg ins kh, die kleine maus wollte aber einen tag vorher schon raus :)
Also wenns keine komplikationen bzw einfach keinen kontrollbedarf gibt, warum sollte man dann vor ET noch termine machen? Glaub das wird individuell entschieden.

12

Also ich hab bei 34+6 einen Termin noch und dann auch nur noch 1x

13

Ich habe nur alle 2 Wochen Kontrolle bis zum ET (trotz Risikoschwangerschaft in mehrfacher Hinsicht). ET ist der 24.12.

Lg, babyelf mit babygirl (19 Monate), babyboy im Bauch (36+2) und ⭐⭐⭐

14

Hallo,
ich bin in der 34. SSW und habe auch nur noch einen FA Termin bisher, da ja die Feiertage kommen und die Praxis dann geschlossen ist bis Anfang Januar. Ich muss dann zur Untersuchung ins KH. Vielleicht ist das ja bei dir auch so?
Liebe Grüße 😊

15

Das hängt auch davon ab, wie es dir geht, wie es dem Baby geht und wie der Arzt drauf ist. Und auch davon was du möchtest. Vorsorge ist ja keine Pflicht 😉
Ich hatte bis zur 32. SSW nur alle 6 Wochen Vorsorge, mir geht es super. Blutdruck, Urin und Gewicht habe ich daheim kontrolliert.
Ab der 32. Woche waren es alle 3 Wochen.
Wenn du dich aber nicht wohlfühlst mit so einem großen Abstand, dann ruf doch nochmal an und bitte um einen Termin

Lg