Verstopfungen 🥴

Hallo Mädels, leidet ihr auch unter Verstopfungen?

Ich hab im moment diese Heikel mit Gemüse 😅 und Esse inbesonders sehr gerne Chinakohl, Nüsslersalat und Eisbergsalat auch Tomaten aber was an Zuchetti oder Brokkoli angeht würget mich gerade 😅🤣 obwohl ich sie überalles liebe.. 😔 auch Bananen 🤮 und problem ist ich schlafe sehr viel und hab mein 14 monatige Neffe die ich viel Aufpassen muss und meine Grossmutter die an Demenz leidet.. hab viel im Kopf momentan und trozdem denke ich immer Positives und ich liebe die beiden sehr so das ich manchmal auf Wasser drinken und Früchte essen vergesse, obwohl ich auch sehr Streng bin mit solchen sachen. Auch meine Würmchen die ich schon jetzt sehr liebe.. 🥰

Statt Feigen mit Wasser zubereiten war ich bisschen zufaul und auch wenig stressig das nebenbei an Neffe angeht hab ich einen Kaffee ausgelassen um meine Verstopfung zu bekämpfen 😅 und koffein ist nicht besonders gut für die kleine würmchen..

Wie geht ihr damit um? Nehmt ihr auch ausnahmsweise Kaffee? 😆

1

Hehe 😅😅 das kenne ich zu gut ... Wenn ich merke das ich Verstopfung habe trinke ich eine Tasse Kaffee . Kaffee ist ja erlaubt nur nicht zu viel ....mein FA meinte zu mir das Pflaumensaft helfen soll. Das nächste werde ich es Mal probieren 😅

2

Mit diesem Problem haben so einige werdende Mütter zu kämpfen! Mir haben Trockenfrüchte und viel Bewegung immer geholfen!

Andere Empfehlungen: Sauermilchprodukte wie Joghurt oder Buttermilch, Weizenkleie, Leinsamen, Vollkornprodukte, Gemüse wie Endivien, Möhren oder Fenchel oder Obst wie Zitrusfrüchte, Äpfel oder Himbeeren. (https://www.lillydoo.com/de/magazin/blaehungen-und-verstopfung-in-der-schwangerschaft)

3

Versuch mal Flohsamenschalen. Die kannst du in ein Getränk deiner Wahl rühren und dann trinken. Das ist ein pflanzliches Quellmittel und hat keine Auswirkungen auf die Schwangerschaft. Es gibt auch in der Apotheke "Mucofalk", das ist der gleiche Inhaltsstoff, nur als Granulat mit etwas Geschmack. Auch das ist in der Schwangerschaft zugelassen.