PH wert scheide zu hoch

Thumbnail

Hallo zusammen,
Ich bin etwas verunsichert da mein scheiden ph Wert irgendwie komisch ist.
Gibt es noch mehr Frauen die ihn messen und vielleicht ihre Meinung sagen können ob ich zum FA gehen sollte??
Ich stell hier mal ein Bild von test stäbchen mit ein. Bin in der 18ssw.
Danke und viele Grüße

1

Ich hatte das, nachdem ich direkt zu Anfang der Schwangerschaft einen Pilz hatte. Ich habe dann nach der Pilzbehandlung Kadefungin Milchsäure genommen über 6 Tage glaube ich, danach war alles gut und der PH Wert ist seitdem immer top.

2

Huhu ich hatte auch etwas erhöhten und bin zum Arzt. Hatte einen Pilz. Wurde behandelt und jetzt ist er zumindest wieder im gelben Bereich. Vllt hast du auch direkt nach dem Duschen getestet oder sowas? Überprüf halt nochmal in 2-3 Stunden und falls er so ist, würd ich da schon mal den Arzt drüber schauen lassen. Lg

3

Ich teste auch regelmäßig mit Elanee, aber nie zeitnah nach dem Wasserlassen oder Duschen.

Wenn du das eingehalten hast, würde ich beim Gyn anrufen.

4

Hi bei mir hat es die Hebamme und Frauenärztin mit dem gleichen Teststab gemessen. Die Hebamme sagte mir,wenn der Wert zu hoch ist,dann können das Bakterien sein, die evtl. den Schleimpropf vor der Gebärmutter auflösen und man solle das behandeln lassen.
Da ich aber 4,0 im Moment habe, habe ich das nicht weiterverfolgt. Vielleicht mal beim Frauenarzt nachfragen.
Liebe Grüße