Wer war Covid-19 positiv?

Guten Morgen zusammen,
Wie wohl die meisten Schwangere unter uns beschäftigt mich auch hin - und wieder das Thema Corona.

Mich würde mal interessieren, ob bei Corona positiv getesteten Schwangere engmaschiger kontrolliert wird?

Kann jemand berichten?

Danke!

1

Ich, die letzten 3 Wochen. Hatte aber nur Husten und kontrolliert wurde ich nicht.

2

Guten Morgen.

Ich wurde auch positiv getestet.
Musste während der Quarantäne einen Termin bei meinem Fa absagen.
Er wurde im Anschluss nachgeholt.
Aber auf meine Frage ob das Auswirkungen haben kann, würde mir von einer Vertretung nur mitgeteilt, dass ja inzwischen genug corona Babys auf der Welt wären.

Bei mir wird daher sich nicht engmaschig kontrolliert.

Mal abwarten ob mein Frauenarzt im Dezember noch was anderes sagt.
War ja wirklich gesagt nur bei seiner Vertretung. Aber denke nicht dass da was passieren wird

3

Mein Frauenarzt hat erzählt, sie hatten schon 2 Schwangere nach positiven Corona Test. Eine war ziemlich am Anfang der SS und das Baby hat sich normal entwickelt und eine kurz vor der Geburt, sie hat dann ein gesundes Baby zur Welt gebracht 🙂

4

Ich hatte letztens eine Fortbildung, bei der das Thema angeschnitten wurde. Positive Schwangere sollten nach Genesung und negativem Test, wenn sie also wieder in die Praxis dürfen, im 3. Trimenon zumindest ein-, zweimal bzgl. der Plazentafunktion geschallt werden. Ansonsten gibt es eigentlich nichts zu beachten.

Wir hatten tatsächlich schon mehrere Schwangere, die Corona-positiv waren, alle haben mittlerweile gesunde Kinder geboren.

5

Hi,
Ich wurde in der 25. SSW positiv getestet und hatte einen milden Verlauf. Musste auch alle meine Termine während der Quarantäne absagen und werde jetzt auch nicht engmaschiger kontrolliert. Bin jetzt in der 30 SSW und gehe ab dem nächsten Termin alle 2 Wochen wie vorgesehen. Bisher ist mit dem Kleinen wohl soweit alles gut.