KEIN BESCHÄFTIGUNGSVERBOT

Hallo. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Ich bin total Ratlos. Ich bin in der 12 ssw und arbeite als stellvertretende Marktleitung im Einzelhandel. Als ich die Schwangerschaft damals mitteilte wurde ich sofort an die Kasse gesetzt weil im Laden packen geht nicht mehr.
An der Kasse ist es allerdings purer Stress für mich. Letzte Woche ist ein Kunde ausgeflippt weil kein Toilettenpapier mehr da war, und hat mit Gegenständen um sich geworfen. Ich bin total schwach geworden. Mein starkes Asthma in Verbindung mit der Maske und der Aktion des Kunden hat mir die Luft genommen und ich bin umgekippt. Ich muss dazu sagen das ich auch in der 5 ssw und in der 10 ssw eine Blutung gehabt habe. Mein Chef sagt er könne mir kein beschäftigungsverbot geben er hätte alles versucht mit der Krankenkasse zu klären das würde nicht gehen. Und die Frauenärztin stellt sich ebenfalls quer. Ich kann Nachts vor Rückenschmerzen und vor Sorge kaum noch schlafen und keiner will mir helfen. Ich bin wirklich am Ende...was soll ich machen.

8

Huhu,
Das ist nicht böse gemeint. Aber ich habe damals auch kein Beschäftigtigungsverbot bekommen. Ich habe ganz normal weiter gearbeitet. Habe weiter gepackt; Brot vorbereitet etc. Ich war im Einzelhandels als Stellvertretende Marktleitung.
Ich hatte auch Kreislauf Probleme und einige andere Dinge.
Man ist schwanger nicht krank.

1

Hey, das hört aich total schrecklich an. Wenn ich richtig weiß bist du beim Beschäftigungsverbot nicht an deine Gyn gebunden. Du kannst auch zum Hausarzt gehen. Vielleicht kann der dir helfen. Sonst lass dich da erstmal wegen Rücken krankschreiben. Eine andere Idee ist einen Anwalt einzubeziehen. Denn dass ist ja kein Umstandgerechter Arbeitsplatz, da kann sich der Arbeitgeber nicht rausziehen und wenn er dir keine Alternative anbieten kann miss er dichh freistellen.

Ich drück dir die Daumen!

Liebe Grüße

Neo

5

Hallo Neo,