Schon verrückt? Oder abklären lassen?

Hallo zusammen, ich bin jetzt in der 25 SSW. Letzte Woche hatte ich Frauenarzttermin. Bei der kleinen war alles gut. Allerdings hatte ich das Gefühl einer Blasenentzündung. Das konnte meine Ärztin nicht bestätigen. Hat aber einen Abstrich gemacht und gemeint mein PH Wert wäre nicht ganz ok. Aber nicht schlimm 4,4 glaube ich. Beim Abstrich kam "nur" raus, dass ich Strepptokkoen B positiv bin aber das jetzt kein Handlungsbedarf ist. Ich soll nur zur Regulierung und Vorbeugung 2-3x die Woche eine halbe Tablette Vagi C nehmen.
Nun meine Frage. Ich mach mich seitdem trotzdem total verrückt. Hab weiterhin dass Gefühl es brennt unten bzw. im Scheidengang bzw. hab ich oft das Gefühl wie nach dem Sex oder als ob etwas drinnen gewesen wäre ^^ Bin auch super trocken seither. Mein Bauch wird die letzten Tage auch super oft hart und ich hab das Gefühl meine kleine Turnerin ist seit ca. 2 Tagen ruhiger. Ich spüre sie aber vereinzelt noch.
Würdet ihr es nochmal abklären lassen? Mein nächster Termin ist erst am 16.12? Ich bin unterstützt Schwanger geworden und hatte auch bereits eine bakterielle Vaginose (auch wenn die sich anders angefühlt hat) in der Schwangerschaft. Ich weis nicht ob ich mich verrückt mache oder lieber nochmal zum Arzt gehen sollte. Vielen Dank und sorry für den langen Text.

1

Hallo liebes ... ich würde es noch mal abklären lassen ! Dann bist du beruhigter. Gerade weil der Weg dorthin auch etwas beschwerlicher war wird ja wohl jeder Arzt deine Ängste verstehen - fühl dich nicht schlecht weil du dir Sorgen machst ! 🍀💕

2

Hallo,

wenn deine Scheide juckt und brennt würde ich es noch mal anschauen lassen. Das kann aber auch von der Infektion kommen, hast du es mal mit einem Gel versucht, dass man täglich benutzt? Beispielsweise Multigyn Aktiv Gel oder Majorana Gel von Wala?
Das hilft mir immer sehr gut

LG

3

Super danke für den Tipp. Bisher hatte ich nur vagi c Milchsäure und von Multi Gyn einen Waschschaum. Richtig Jucken oder seltsamen Ausfluss hab ich nicht. Aber wie gesagt immer das Gefühl eines brennen was ich aber auch nicht ganz zuordnen kann. Aber dass kann man ja mal ausprobieren

4

Ich hab das in dieser Ss schon oft gehabt, jucken und brennen und einfach ein komisches gefühl in der scheide, aber keinen ungewöhnlichen ausfluss oder geruch. Meine Fa hat schon zweimal einen Abstrich genommen der aber absolut unauffällig war. Nach paar Tagen war es immer vorbei. Kann von den Hormonen oder Trockenheit kommen. Nehme einmal wöchentlich Vagisan.

Hat deine Fa einen Abstrich gemacht, auch auf Chlamydien, pilz, ureaplasmen....? Ansonsten würd ich das nochmal prüfen lassen.

6

Ja also zumindest meinte sie sie macht einen Abstrich und schickt ihn ein. Ich gehe also davon aus dass das ein Abstrich war der alles getestet hat. Ich werde aber morgen nochmal anrufen und nachfragen bzw genauer abklären lassen.

5

Ich würde es auch abklären lassen, der Termin ist ja doch noch weit entfernt.
Alles Gute!!

Top Diskussionen anzeigen