Zuckertest

Welchen Zuckertest lässt ihr machen den kleinen oder den grossen?
Meine Frauenärztin meinte der kleine ist nicht sicher genug und wir sollten direkt den grossen machen lassen.
Wie macht ihr es der grosse muss ja selbst bezahlt werden.

1

Ich habe genau deswegen gleich den Großen gemacht. War nicht teuer, könnte dir aber nicht mehr sagen, wieviel ich gezahlt habe 😅

Ich wollte einfach direkt ein sicheres Ergebnis.

2

Ich hab den großen gemacht.
Weil wirklich viele sagen das der kleine zu unsicher ist.
Kosten sind überschaubar. Ich glaube ich habe 27€ beim FA bezahlt und nochmal 7 € Rechnung aus dem Labor.
Du brauchst etwas Sitzfleisch. 3 Blutnahmen im Abstand von jeweils 1 Stunde.
1. mal nüchtern dann das Zeug trinken
2. mal nach einer Stunde und dann nochmal nach einer weiteren Stunde.

Viele Grüße
Nadine mit Babyboy 29SSW 💙

5

Oje 3 mal blutabnehmen. Und wie wird der kleine dann gemacht?

7

Ich meine beim kleinen trinkst du diese Zuckerlösung und nach einer Stunde einmal Blutabnehmen.

weitere Kommentare laden
3

Ich hab den kleinen machen lassen, meine Ärztin meinte, es genügt vollkommen, wenn man den großen nur macht, wenn etwas beim kleinen auffällig ist oder man selbst schon Symptome hat. Ich finde man sollte sich nich wegen allem so verrückt machen und tausende Tests machen lassen.

Lg und alles Gute.

4

Hallo ich hätte auch gerne sofort den großen machen wollen aber die Ärztin wollte erst den kleinen machen ! Naja gemacht getan!
Letzte Woche Dienstag hab ich den klein gemacht und der war bei 137 also musste ich dann natürlich den großen machen! Der war nun Montag und der inordnung ! Also ich würde an deiner Stelle sofort den großen machen lassen , wie es deine Ärztin sagte

6

Ich habe bei meinem Sohn das kleine OGTT gemacht. Diesmal habe ich keinen Belastungstest gemacht, sondern einen Langzeitblutzucker.
Ich hab extrem auf die Glukoselösung reagiert, darum hab ich mit einem Diabetologen gesprochen und wir haben zwei Wochen lang jeden Tag mehrfach die Werte erhoben. Ist noch sicherer und noch genauer, als das große OGTT. Nur braucht man dafür dann auch eine entsprechende Begründung, damit die Kasse es zahlt, die ja bei mir gegeben war.

9

Hallo.
Ich werde in 2 Wochen auch direkt den großen machen lassen. :)

10

Bei mir wurde heute der Kleine gemacht. Bei meinem FA ist es so, dass zuerst der kleine Test gemacht wird und wenn dieser auffällig war, nochmal der Große.
Ich hoffe, der Kleine reicht aus 😬.
Ja, man musste 400ml Wasser mit Glucose trinken, eine Stunde warten und dann wurde Blut abgenommen.

Top Diskussionen anzeigen