Vorderwand Plazenta Was beachten?

Guten Morgen ihr lieben,

Meine Frauenärztin hat in der 14ssw festgestellt das ich eine vorderwand Plazenta habe.

Am Sonntag war ich im Krankenhaus (16+0) wegen wehen (3ss). Sie hat mir utrogest verschrieben und soll mich körperlich schonen.
Sie meinte auch der muttermund sitzt sehr tief. Gebärmutterhals liegt Gott sei Dank bei 4cm.

Beim letzten Frauenarzt Termin hatte ich meine Ärztin gefragt was man denn beachten muss.. Naya sie ist ja nicht so rede gewandt und meinte nur, ich sollte kein Salto machen 🤷

Es wird mein Dritter Kaiserschnitt da ich schon zwei hatte.

Mich interessiert es nun ob man was beachten muss ausser den Salto? 😅

Hatte es nie gehabt zuvor deswegen meine Frage.

Liebe Grüße 💗

1

Meinst du jetzt speziell wegen der VWP? Also ich hatte die in beiden Ss und musste nichts beachten, hatte damals extra gefragt.

2

Ich bin nun in der 4. Schwangerschaft, hatte in den ersten dreien eine VWP und ich vermute, dass es diesmal auch so ist.
Man muss wohl bei Stößen und Schlägen in den Bauch etwas mehr aufpassen, aber jetzt mal ehrlich ... das macht man ja eh.

Die meisten spüren ihr Kind etwas später und auch von außen fühlen sich die kleinen Tritte etwas gedämpfter an.

3

Man muss bei einer VWP auf nichts weiter achten evtl koennte es passieren das du die ersten kindsbewegungen erst spaeter spuerst weil die vwp die Bewegungen nach vorne zum Bauch abdaempft. Wie tief liegt sie denn? Also bei der Schwangerschaft mit meinem Sohn lag meine komplett ueber dem muttermund da durfte ich nicht heben, kein Sex usw wegen Blutungen oder vorzeitige placentaabloesung. LG ella mit Babygirl 25+2

5

Huhu vielen lieben dank für deine Antwort. Der muttermund liegt 1,5 cm entfernt. Mehr wurde dazu nicht gesagt.

4

Huhu
Das ist meine 4.ss und immer VW Plazenta... man muss nichts beachten und den Bauch schützt man ja schon instinktiv.

Lg Ines

6

Vielen Dank für eure Antworten. Dann bin ich beruhigt ♥️🙏

Stimmt allerdings, bei den anderen beiden hab ich in der Woche deutlich mehr gespürt. Jetzt nur eher wirklich ganz zart, am meisten nur wenn die kleine Maus Schluckauf hat.

Top Diskussionen anzeigen