Übungswehen beim 3. Kind 27 Ssw

Hallo, ich habe mal eine Frage..und zwar hab ich eine sehr komplkationslose Schwangerschaft bisher, es ist eigentlich immer alles wie im Lehrbuch, sagt der FA. Jedoch hab ich eine 16 Monate alte Tochter zuhause, die natürlich auch noch viel getragen wird. Jetzt merke ich seit einer Woche immer mal Übungswehen. Nichts Ungewöhnliches für die Woche, aber es ist immer so, dass ich dann tatsächlich auch scharf einatme, weil es doch irgendwie unangenehm ist. Meistens sind sie nach 30 bis 40 Sekunden wieder weg und über den Tag verteilt nur so 3 bis 6 mal und auch nicht täglich. Ich kenne nur diesen "Schmerz" dabei nicht. Sollte ich beim FA vorstellig werden oder ist es wie mit den Nachwehen, dass es von Kind zu Kind einfach stärker wird?

Liebe Grüße

1

Hallochen.

Ich hab das jetzt beim 2. auch schon relativ lang. Ich bin jetzt in der 30. Woche und hab das locker schon seit 4-5 Wochen. Seit einer Weile sogar Nachts. Und ich muss auch stehen bleiben weil der Druck dann ziemlich unangenehm is und atme dann schwer...ob nun draußen beim normalen laufen oder beim Treppensteigen. Kannte das so auch nicht, aber das is wohl kein Grund zur Sorge...solang die Schmerzen nicht so doll sind das du automatisch anfängst sie wie bei der Geburt wegatmen zu wollen. Zumindest meinte das meine Ärztin. Und du musst ja jetzt eh öfter zum Arzt, sicher kontrollieren sie immer deinen Gebärmutterhals. Der wird ja auch nich von 5-6 mal am Tag so schnell so kurz das dein Bauchbewohner sich auf den Weg macht.

Liebe Grüße und alles Gute weiterhin :)

2

Hi,Dankeschön für deine Antwort. Hatte vorhin mal beim FA angerufen und sollte vorstellig werden, um alles abzuklären. Der Gmh ist bei weit über 4 cm und alles kein Grund zur Sorge. Soll nur mal einen Gang runter schrauben sonlangsam, dann würde sich das auch beruhigen 😊

3

Sehr schön, das freut mich das alles gut ist :)

Ja manchmal will der Körper einem damit wahrscheinlich einfach nur sagen, das man mal ein Päuschen einlegen soll.

Und oft hilft dann auch ne extra Portion Magnesium ^^

Dann wünsch ich dir weiterhin eine tolle Schwangerschaft :)

Top Diskussionen anzeigen