Canesten once slip nass?

Hallo zusammen, hab von gestern auf heute die Vaginaltablette benutzt und stand hier vorhin über eine Stunde am Herd mit Dauer hartem Bauch und Druck nach unten.
Die Tablette kam danach aufgelöst raus also mehlig bröckelig.. aaaber neben und über der Slipeinlage hatte ich nasse Flecken im Slip .. die Einlage selbst fühlte sich nicht feucht an.. ist das normal?! Mach mir voll den Kopf weil als ich zwischen dem Kochen sass hatte ich einige male stechen nach unten
Lg

1

Wie weit bist du und wofür ist die tablette?

2

20. ssw und es ist gegen eine Pilzinfektion

3

Hallo,

wenn ich dich richtig verstehe, machst du dir Sorgen, wegen der nassen Flecken, richtig? Könnte es vielleicht sein, dass es Ausfluss war, der durch die Tablette wässriger geworden ist? Ich musste die Tablette letzte Woche nehmen und weil es das erste Mal war, dass ich eine Pilzinfektion hatte, habe ich mir vorher den Beipackzettel durchgelesen. Da stand jedenfalls drinnen, dass man die Tablette möglichst abends vor dem Schlafengehen nehmen soll, weil sie eine gewisse Zeit im Körper braucht, um sich aufzulösen und zu wirken. Das habe ich gemacht und bei mir kamen keine Rückstände der Tablette mehr raus. Am nächsten Tag merkte ich jedoch, dass mein Ausfluss viel wässriger als sonst war. Ich habe das dann einfach auf die Tablette geschoben. Allerdings verstehe ich in deinem Fall nicht, wie es sein kann, dass nichts in der Slipeinlage war, sondern nur daneben... 🤔

4

Also die aufgelöste Tablette war in der Einlage aber der Slip war neben der Einlage irgendwie nass.. komisch.. hab es auch letzte nacht benutzt .. es war jetzt nicht klitschnass aber schon so dass man die beiden feuchten flecken gesehen hat

6

Das ist ja wirklich komisch. Ich fürchte, so richtig weiterhelfen kann ich die da nicht. Aber ich würde mir jetzt erstmal keine großen Gedanken machen und erstmal schauen, ob es noch mal vorkommt. LG

5

Das kommt von dem Canesten, keine Sorge.