4 Mo nach Geburt wieder schwanger

Hallo! Meine Tochter ist genau 4 Monate alt, ich habe am WE einen positiven SS-Test gehabt. Ich stille voll, bin fast 41 und wir haben nicht verhütet.
Wer hat noch so einen ultrakurzen Abstand zwischen den Kindern? Ich weiß, es kann noch viel passieren, aber wir freuen uns riesig wenn K4 bei uns bleibt :)

1

Hei,
Wir werden auch einen sehr kurzen Abstand haben. Meine Tochter ist Anfang April diesen Jahres geboren und Kind Nummer 2 ist für den 11.4.2021 ausgerechnet 😅

2

Wow, das gibt es wirklich?! Ich bin wirklich baff, dass es trotz Vollstillen und meines Alters so schnell ging. Wir freuen uns wirklich sehr. Wie geht es Dir mit Baby und schwanger?

3

Ich verstehe nicht wieso alle immer denken dass das Stillen ein Verhütungsmittel sei?? Oder das man durch das stillen nicht schwanger werden kann?? Kann mich da einer aufklären? Bitte nicht persönlich nehmen, möchte nur verstehen wie man darauf kommt?

Lg maria

weitere Kommentare laden
12

Herzlichen Glückwunsch.
Ich bin auch schnell wieder schwanger geworden. ET ist 2 Tage vor dem 1. Geburtstag meiner Tochter.
Ich bin auch trotz vollstillen schwanger geworden. Hatte niemals damit gerechnet, dass es so schnell klappt, fürs erste Kind brauchten wir recht lange. Aber wir freuen uns riesig, wir haben uns auch einen kleinen Abstand gewünscht und deshalb bewusst nicht verhütet.

13

Wir haben bei et 18 monate dazwischen.... Also wurd ich somit nach 8 Monaten wieder schwanger
Im Februar ist et

14

He liebes

Meine zwei jungs haben einen Abstand von 14 Monaten und wir sind total glücklich darüber .

Sie sind wir Zwillinge .

Natürlich waren die ersten Monate wirklich hart und als Mama geht man da mehr als auf dem Zahnfleisch aber jetzt sind sie 2 und 3 und sie lieben und brauchen sich so sehr ❤️

15

Guten Abend
Ich bin auch etwas mehr als 4 Monate nach der Geburt wieder schwanger geworden.
ET ist einen Monat nach dem 1. Geburtstag unseres Sohnes.
Wir haben es auch drauf angelegt und hätten nie damit gerechnet dass es so schnell klappt. Ich hab zwar nur 4 Wochen gestillt aber unser Sohn ist nach 4 Jahren nach einer Fehlgeburt und durch künstliche Befruchtung entstanden. Umso mehr freuen wir uns jetzt auf den Zwerg. In der Hoffnung es geht alles gut. Hab leider mit schmierblutung zu kämpfen. Ich hoffe einfach das liegt daran dass es so schnell hintereinander ist und der Körper sich noch nicht komplett zurück gebildet hat.

Morgen hab ich den nächsten Termin und nein Arzt erwartet n Herzschlag zu sehen. Bin so aufgeregt.
Wünsche dir alles gute.

LG Jacky mit Mio 5 Monate und Bauchzwerg 5+3

16

Ich bin auch zwei Monate nach der Geburt trotz vollem stillen und kein Zyklus wieder schwanger geworden.

Top Diskussionen anzeigen