Nackenfaltenmessung/ Fa-Termin *silopo

Huhu,

Ich war heute zur Nackenfaltenmessung bei meiner FÄ und muss einfach nur irgendwo loswerden, wie schön es war, den Krümel zu sehen - besonders auch so lange und so gründlich, wie sie geschallt hat.
Mein kleiner Terrorzwerg hat seinem Namen alle Ehre gemacht und sich mit dem Nacken und Rücken so an die Wand gepresst, dass meine Ärztin erst mal natürlich die Nackenfalte kaum sehen konnte. Dafür hat sie sich super viel Zeit genommen, mir die Füße gezeigt, die Arme, wie das Kleine sich an der Nase kratzt, die Hirnhälften, die Wirbelsäule etc. etc.
Der Gedanke, dass man schon so viel erkennen kann, obwohl das Krümelchen nur 5,2cm groß ist, ist irgendwie der Wahnsinn. Ich hätte fast geheult.

Nach einiger Zeit (und nicht nur vaginalem Schallen sondern auch gründlich vom Bauch aus), war sie aber auch mit der Nackenfalte vom Krümelchen super zufrieden. Die Ergebnisse vom Bluttest kommen natürlich erst noch, aber sie sagte schon, dass sie nicht davon ausgeht, dass da etwas sein wird.

Ich bin einfach so happy. Solche Termine retten mir echt den Tag, das entschädigt sogar für die anhaltende Übelkeit und das Erbrechen.

Sorry, ich musste das einfach mal loswerden, ich bin irgendwie super aufgekratzt nach dem Termin jetzt. 😍

Jetzt muss ich 4 Wochen warten, bis ich das Krümelchen wiedersehen kann.

1

Ach, wie schön! Wie weit bist Du jetzt?

Das entschädigt das Bangen schon sehr, oder?
Ich wünschte, ich wäre schon soweit, denn bislang habe ich nur den positiven Blut- und SST.

Alles Gute!

LG cat (5. SSW)

2

Laut meiner FÄ bin ich bei 12+0 heute, also gerade in die 13. Woche gestartet. Laut meiner eigenen Rechnung bin ich 2 Tage zurück und 11+5 heute.
Da mein Krümelchen bisher aber immer so auf den Punkt entwickelt ist, dass es immer bei der Rechnung der Fa bzw. Ihrem errechneten Entbindungstermin passt, rechne ich jetzt auch mit 12+0.

Ich muss sagen, dass ich eigentlich relativ wenig besorgt war. Ich hab die Messung eher gemacht, um auf Nummer sicher zu gehen.
Ich vertraue meinem Krümelchen sehr, dass alles gut geht. Keine Ahnung, nachdem ich das Herz gesehen hab, war mir irgendwie klar gefühlt, dass es endgültig bleibt und mein Leben gründlich auf den Kopf stellt 😂

Oh, warte es ab, bald hast du auch deine ersten Bilder und es geht alles so schnell rum auf einmal. Ich kann manchmal noch nicht glauben, dass ich schwanger bin und dann kommt so der Gedanke, wie weit ich sogar bin.
Die Zeit verfliegt 😂
Ich drück dir schon mal die Daumen für deinen ersten Termin ❤️❤️

3

Hey super, wir hatten heute auch die Messung ich kann dich total verstehen.
Einfach atemberaubend. Unser Zwerg wollte seine Nackenfalte auch nicht zeigen, hat sogar nach der Ärztin gehauen. Dafür hat der zwerg sonst alles gezeigt und wir sind sehr glücklich mit dem zweiten Jungen. Es ist ein Baby Boy

4

Uii, Glückwunsch zum Outing ❤️❤️

Bei mir sagte die Ärztin, man könne noch nix sehen, das Krümelchen hat sich aber auch dieses Mal nicht präsentiert. Ich hoffe noch ein bisschen auf den nächsten Termin in 4 Wochen, dann könnt ich das meinem Mann schön zu Weihnachten verkünden 😍

5

Bestimmt wird es beim nächsten Mal alles zeigen, und ihr werdet noch glücklicher sein.
Hauptsache erstmal gesund.
Drücke dir die Daumen 🥰

Top Diskussionen anzeigen