Kind zu klein SSW29

Hallo ihr lieben,

ich war heute 28+6 beim FA und zum ersten Mal wurde die Aussage getroffen Kind zu klein/leicht. Sie ist 37 cm und wiegt 1100g.
Bis jetzt war immer alles super auch bei der Feindiagnostik vor 6 Wochen.

Wie sind da eure Erfahrungen? Geht es jemandem ähnlich?

Viele Grüße
Tanja

1

Meine Maus war auch um den Dreh 1380 Gramm.. dann vor zwei und halb Wochen 2200 Gramm.. also ich finde die wachsen doch eh unterschiedlich.. manche nehmen erst später mehr zu.. klar man sollte es beobachten aber dennoch finde ich es okay..

Lg maria

2

Hallo du Liebe,
Also für mich hört sich das nach voll im Rahmen an 🤔 ich war an 28+0 und die Kleine ist 38cm und wiegt ca. 1200g.
Ich glaube aber auch direkt davor nen Wachstumsschub gehabt zu haben und jetzt liegen unsere Werte ja wirklich nah beieinander..

Bestimmt ist nächstes mal wieder besser! Wann sollst du wieder kommen?

3

In 2 Wochen..also ganz normal, da ja jetzt alle 2 Wochen die Termine sind.

4

Hallo,

wir hatten bei 29+5 bei einer Größe von 39cm geschätzte 1200g
Die kleine ist top fit und ist gut versorgt.
Mein Arzt hatt keine Sorgen geäußert.

5

Hallo,

ich hatte auch bei 29+0 nur ca 1.060 g und bei 33+0 nur 1.530 g.
Er ist aber gut versorgt und ansonsten ist alles super. Ich werd nicht engmaschiger kontrolliert oder so...
Meine FÄ ist total entspannt.

LG Juschi 34+0

6

Was soll ich sagen, wir beide sind bis auf einen Tag genau gleich weit und meine Tochter wurde auch auf ca 36/37cm und 1100g geschätzt.
Das ist doch vollkommen normal und genau auf der Linie.
Ich würde dem jetzt nicht viel beimessen...
Es sind sowieso nur Schätzwerte.

7

War letzte woche beim arzt 28+2
Ca. 35cm 1220gr
Ärztin war zufrieden und sagte alles zeitgemäß 👍

8

Hallo :) mein erster Sohn kam bei 27+3 zur Welt mit 38 cm und 1010 g. Er war laut Ärzte groß für die Woche aber leicht 🤷🏼‍♀️

9

Hallo,

Die Werte sind ja nicht genau... Sind ja nur Schätzwerte bei uns wurde die kleine auch um 500g falsch geschätzt. Und hat die letzten 3 Monate kaum zugelegt... Jetzt 3 Jahre später ist sie ein wirklicher Riese

Top Diskussionen anzeigen