Clexane einfach so Anfang 13 SSW absetzen?

Hallo ihr Lieben,

unser kleiner Krümel ist durch eine ICSI entstanden. 4 Tage nach Transfer hatte ich auf einmal einen dicken Bauch und viel freie Flüssigkeit im Bauchraum. Ich musste daraufhin Clexane spritzen....
Die KiWu Klinik meinte, dass ich diese Spritzen bis Ende 12 SSW nehmen muss und danach nicht mehr.
Jetzt habe ich aber doch irgendwie ein komisches Gefühl, die Spritzen einfach so ohne jegliche Nachuntersuchung abzusetzen.
Meine FA habe ich schon angerufen und gefragt was ich machen soll.... die meinte nur, ja wenn die KiWu Klinik das gesagt hat, wird das schon so stimmen. Sie will mich nicht weiter untersuchen. Hat mir lediglich vorgeschlagen einen Termin in einer Gerinnungsambulanz auszumachen (oder so ähnlich). Sie meinte aber, sie weiß nicht, wie schnell ich da einen Termin bekommen werde.... TOLL....

Bei wem war das ähnlich?

Danke für eure Antworten :-)

1

Hey
Ich habe hier schon viel dazu gelesen. Und jedesmal gibt es Andre Meinungen.
Meine Freundin ist in der 11ssw und hat weiterhin spritzen bekommen. Der Arzt sagte noch nichts vom aufhören. Rufe doch in der gerinnungsambulanz an
Mal sehen was die sagen. Lg

2

Hey,

ich bin durch IVF schwanger und inzwischen in der 23. Woche. Ich sollte auch von TF bis einschließlich zur 12. SSW spritzen. Ich habe sie als die letzte Packung leer war, einfach weg gelassen. Ausschleichen wie beim Progesteron musste ich nicht. Im Zweifel würde ich einfach nochmal evtl. per E-Mail in deiner Kiwu nachfragen.

Alles Gute und liebe Grüße,
traumkind

4

Sagt mal gibt es den ein Trick beim spritzen dass man nicht aussieht wie nach einen Judo Kampf. Ich mache alles wie sie mir das gesagt haben aber mein Bauch ist auf beiden Seiten mit riesigen blau schwarzen Flecken voll das ist so schrecklich und hässlich

5

Puh, schwierig. Bei mir war das immer Glückssache. Hab die Spritze versucht wirklich senkrecht einzustehen und gaaaaaanz langsam das Heparin einzuspritzen und nachdem ich fertig war noch 3-4 Sekunden gewartet bevor ich die Nadel langsam wieder rausgezogen haben und danach direkt einen Tupfer drauf gedrückt für ein paar Sekunden bis kein Blut mehr kam. Aber es gab auch Tage, wo ich nen dicken blauen Fleck hatte. Aber manchmal ging es auch gut. Unangenehm war es leider immer. Aber man weiß ja, wofür man es macht. 😁

weitere Kommentare laden
3

Hey, ich bin zwar noch nicht ss
Bekomme aber auch clexane und soll ab den es+2 oder transfer direkt spritzen. Bei positiven test alle 6 bis 7 Wochen beim hämastologen wird ein Kontroll BT gemacht. Bei negativen test absetzten bis zum neuen es.

Top Diskussionen anzeigen