Wimpern und Augenbrauen färben in der SS?

Hallo zusammen, ich würde gerne mal eure Meinungen dazu hören.
Hättet ihr Bedenken eure Wimpern und Augenbrauen in der SS (selbst) zu färben?
Laut Internet Recherche gehen die Meinungen wie so oft auseinander aber vieles spricht dafür dass so eine geringe Menge auf so kleinen Partien kein Problem sein sollte ?

1

Ich habe es ab der 12. Woche gemacht: also alle 4-6 Wochen Augenbrauen und Wimpern selbst gefärbt, für zirka 3 Minuten. Im Gegensatz zu der ganzen Kosmetik und Körperpflege, die wir Schwangeren uns täglich auf den Körper und ins Gesicht schmieren, dürfte das meiner Einschätzung nach noch am wenigsten Einfluss auf irgendetwas haben, was das Baby betrifft.

Aber das muss jeder für sich entscheiden. Ich kann auch nachvollziehen, wenn da jemand lieber vorsichtig ist und darauf verzichtet.

2

Huhu, ich hab vor der Schwangerschaft meine Augenbrauen manchmal gefärbt und es dann in der Schwangerschaft weggelassen. Ich glaube zwar nicht dass etwas passiert, aber war lieber vorsichtig und da meine Haut anfangs eh verrückt gespielt hat war mir das so lieber :)
Ein paar mal hab ich stattdessen dieses Brow Tattoo Gel aufgetragen das ein paar Tage hält, da hatte ich vorab recherchiert und gelesen, dass es nur oberflächlich wirkt und in der Schwangerschaft in Ordnung geht.

3

Ich nutze für die Augenbrauen Pflanzenhaarfarbe.

Top Diskussionen anzeigen