Schlaflose NĂ€chte - SILOPO 🙄

Guten Morgen ☀

Ich liege nun seit 4 Uhr wach und weiß nichts mit mir anzufangen 🙄
Ich bin 35. ssw und nun wegen Gmh-VerkĂŒrzung etwas außer Gefecht gesetzt, sprich viel Ruhe und Liegen und Einnahme Utrogest fĂŒr 14 Tage.

Ich bin einfach so verdammt unruhig, schlafe schlecht weil jede Seite nach gewisser Zeit unbequem wird. Seit 1-2 Wochen wache ich gegen 4 auf und kann dann nicht mehr schlafen oder nur noch vor mich hin dösen. Seit Neuestem wache ich nachts auch mit hartem Bauch auf, das gibt sich dann nach ein paar Minuten und/oder Toilettengang aber.
TagsĂŒber nur liegen kann ich auch nicht, da Dreh ich mich ebenfalls wie so ein HĂ€hnchen am Grill stĂ€ndig um die eigene Achse 😬

Hinzu kommt, dass ich Angst habe weil ich nicht weiß woher die Zervix VerkĂŒrzung kommt und ich Angst vor einer unentdeckten Infektion habe, die dann ans Baby gelangt. Im Forum stöbern tut mir aber auch nicht gut, denn sobald ich nur in einem Nebensatz lese, dass jemand spĂ€t sein Baby noch verloren hat packt mich die Angst, dass es mir ebenso ergehen könnte.

Am liebsten hĂ€tte ich unseren kleinen Mann bereits bei uns. Mein Mann ist da eher panisch was eine FrĂŒhgeburt angeht. Da trifft meine Ungeduld dann auf seine Vorsicht (die ja nicht schlimm ist, er hat ja im Grunde recht damit).

Gut, keine Ahnung was der Kern des ganzen Posts jetzt eigentlich ist. Ich bin einfach mĂŒde, ich fĂŒhl mich faul weil ich nun doch nicht so viel im Haushalt tun kann wie gedacht und meinen Mann nach seinem Feierabend nicht entlasten kann. Trotzdem mĂŒsste ich wenigstens langsam mal die Babykleidung einrĂ€umen und die Kliniktasche packen, aber das fĂ€llt ja doch wieder nicht unter Schonung.

Das Gejammer musste einfach mal raus 🙈

1

Ich fĂŒhle mit dir 😄
Bin auch in KĂŒrze in der 35. Woche und kĂ€mpfe auch mit hartem Bauch und Schlaflosigkeit 😐 schwanger sein kann ich nun schon zum 2. Mal nicht so richtig genießen weil immer die Angst mitschwingt.

Dass man den Haushalt sieht und sich aber schonen soll regt mich auch wahnsinnig auf, mein kleiner Wirbelwind möchte dazu auch noch bespaßt werden đŸ˜…đŸ€·â€â™€ïž Ich bin wirklich froh wenn die Maus da ist đŸ€— Auf eine FrĂŒhgeburt kann ich auch gerne verzichten, das hatte ich beim Sohn schon und ist echt wahnsinnig nervenzehrend 😐

LG

2

Mit kleinem Wirbelwind zu Hause stell ich mir das noch sehr viel anstrengender vor, Respekt an dich 😬

Mich nervt es, dass mich so eine kleine „Randnotiz“ ĂŒber Totgeburt aus der Fassung bringt. Ich war eigentlich bis auf die Sache mit der Schonung relativ entspannt was die Gesundheit des Kleinen angeht. Jetzt lag ich nachts wach, hab im Forum gestöbert und zack, ist die Angst wieder da 🙈 MĂŒdigkeit verbessert dann die Laune nicht gerade.

Aber ja, du hast recht. Eine FrĂŒhgeburt muss wirklich nicht sein, da hat man sicher ebenso mit Angst zu kĂ€mpfen wenn nicht sogar mehr als jetzt wenn ich ĂŒbernĂ€chtigt ĂŒber Begriffe wie Totgeburt stolpere.
Werd mich dann mal aus dem Bett quĂ€len und zumindest kurz mal produktiv sein 😬

Alles Gute dir, in ein paar Wochen sind die Kleinen sicher putzmunter bei uns ❀

3

Huhu! 36ssw. Auch sehr schlaflos. Drehe mich wie ein Dönerspieß, entweder unbequem oder Klo oder Sodbrennen. Schlafe auch nur noch in Etappen, nachts mal zwei Stunden (heute zum GlĂŒck 5). Mittags nochmal 1-2 wenn ich GlĂŒck hab. Es ist mein erstes Kind weshalb ich zum GlĂŒck kein Kleinkind hier am rumsausen habe 🙈
Aber habe auch oft einen harten Bauch in der Nacht, die kleine tritt auch noch immer ordentlich.

Schade das man bevor das Baby kommt nicht nochmal 10 Stunden Schlaf tanken kann. Und wenn wir noch jemand sagt "das ist ne Übung fĂŒr das Baby wenn es kommt" den fress ich auf!!

4

Stimmt, einfach nochmal tief, fest und lange schlafen wĂ€re super 🙈
Wenn ich mit jemandem darĂŒber spreche, heißt es oft nur „na dann schlaf doch noch so viel du kannst“. Ach was đŸ€ŠđŸŒâ€â™€ïž WĂŒrde ich ja, aber 1h Mittagsschlaf vorm Fernseher ersetzt auch nicht den Nachtschlaf. „mach dir doch nicht so viele Sorgen“ und „du musst dich entspannen“- besonders von denjenigen, die noch nie schwanger waren oder eine FG hatten - kommt auch hĂ€ufig vor.
Mir ist leider immer erst hinterher eingefallen, genau diejenigen mal zu fragen ob sie denn mal zum Putzen, Waschen oder BĂŒgeln vorbeikommen oder fĂŒr eine der anderen tausend Dinge, die ich noch machen wollte 🙈 das bleibt nĂ€mlich aktuell liegen oder wird in Mini-Schritten etappenweise mit meinem Mann erledigt