SSW 10+6 Angst vor FG

Guten morgen ihr lieben

Mein letzter gyn Termin war bei 8+3 und danach war ich total positiv gestimmt, ich wusste einfach das alles gut ist und war tiefenentspannt.
Nun ist es so das ich seit vorgestern Abend mir totale Sorgen mache das ich eine FG haben könnte ( ich hatte schon 3 Stück) aber auch eine gesunde Tochter sie wird 5.
Ich weiß gar nicht warum ich aufmal wieder so eine panik habe :(
Mein nächster Termin ist erst am 3.12
Ich sage mir immer wieder das alles gut ist, aber gerade bringt es nix.
Am Montag bei 10+0 hab ich sogar noch 3 Tage Sodbrennen gehabt ( neues Symptome) da denke ich mir dann das da ja noch alles gut gewesen sein muss sonst wäre das ja nicht gekommen.
Seit gestern sind alle Symptome weg ( ich weiß sie sind nicht immer da und können auch irgendwann verschwinden.

Ich hoffe ihr versteht mich

Einwunsch mit Tochter 4 Jahre an der Hand, 3 🌟 tief im Herzen und 🌈 SSW 10+6

1

Hallo,

Oja ich verstehe dich zu 100% aber wenn du eine FG erleiden solltest hat das bestimmt auch eine Ursache.

Mach dich bitte nicht verrückt solange du keine Blutungen etc hast.

Ich habe mir den Sonoline Fetal Doppler gekauft und da höre ich einmal die Woche rein ob alles in Ordnung ist bzw. ob ein Herzschlag zu hören ist.

Mir hat das Teil sehr geholfen gerade bis zur 17. SSW da ich bis dahin immer Blutungen oder SB hatte.

Ich wünsche dir alles Gute 💕

LG
Annett1986 mit 7 🌟 im ❤️ und Bauchzwerg (21. SSW) inside

2

Nur geht es leider ganz ähnlich. Aber da ich auch eine Blutung hatte, bin ich zwischendurch nochmal rein und war unfassbar erleichtert als ich das Herz schlagen sehen habe. Wenn es dir gar nicht gut geht, würde ich mir einer Ausrede (bluttrophen gesehen) zwischendurch nochmal reingehen. Ich glaub es ist schädlicher krank vor sorge zu werden.

Ab wann kann man das Sono Gerät nutzen? Ich bin auch erst frisch in der 11. und dachte es bringt noch nichts?

3

Huhu,
Meine Hebamme rät eindeutig davon ab vor der 15 Ssw ein Sono Gerät zu benutzen!
Ich hatte es angesprochen, da ich auch eins hier liegen habe.
Ich hatte im April eine MA in der 14 Ssw. Und das Kind war komplett gesund.
Nun bin ich in der 12 Ssw und der nächste Termin ist erst in 3,5 Wochen. Da ich Dienstag in Kur fahre.
Lasst die Finger lieber davon weg. Wenn du keinen Herzschlag findest, machst du dich nur unnötig verrückt.

Meine Symptome bei der MA waren übrigens ganz normal vorhanden.
Zur Zeit habe ich keine außer das leichte Aufstoßen. Aber ich versuche immer mit der Atmung dagegen zu wirken, wenn die schlechten Gefühle kommen.

Liebe Grüße
Bruclinscay

4

Wenn du dir unsicher bist ruf morgen bei deinem Arzt an und bitte um Ultraschall . Ich kann das gut verstehen und kenne dieses Gefühl !

Top Diskussionen anzeigen