Zuckertest 134

Fa meinte kein Diabetes , sei noch im grünen Bereich ,alles über 135 wäre diabetes .

Hat da jemand ähnliche Werte gehabt bei dem Test?

Hatte gefrühstückt davor und mach mir jetzt schon Gedanken da der wert eher knapp ist .

1

Hey,

ja der Wert ist knapp. Ich selbst hatte 140 und musste damit zum großen Zuckertest.
ABER die kleinen Tests sind oftmals falsch positiv - bei dir ja noch negativ - und am Schluss besteht keine Diabetes. War bei mir der Fall. Mein großer Test war komplett unauffällig und auch weit weg von "gerade so in Ordnung".

Wie schaut es denn mit dem Baby aus? Gibt es da irgendwelche Auffälligkeiten, wo man sagen könnte, das spricht doch für eine Diabetes? Wenn nein, dann ist doch gut, dann würde ich da dem Test auch vertrauen.
Wenn du aber sagst, dass es dir dennoch zu heikel ist, besteht glaube ich die Möglichkeit, dass du den großen Test als Eigenleistung machst. Da müsstest du dann mit deinem FA sprechen bzw. mit einem Diabetologen.

Liebe Grüße und alles Gute
nakaomi93 mit 🌸 (40.SSW)

2

Hi

Nein die kleine ist normal entwickelt halt insgesamt etwas kräftig aber das sei nicht weiter wild meinte die Ärztin .

3

Mein Wert war bei 141 und beim großen Zuckertest - 2 Tage später - hat der Diabetologe gesagt, dass meine Werte nicht besser sein könnten. Nichtmal im Ansatz konnte der Verdacht oder auch nur eine Tendenz in die Richtung bestätigt werden. Aus dem Grund würde ich sagen, dass Du Dich deshalb nicht verrückt machen solltest!

Top Diskussionen anzeigen