Zwillinge einer wächst nicht weiter keine chance ?

Hallo

ich hatte vor einer woche meinen ersten us bei 6+2
es waren zwei fruchthöhlen ein herzschlag
beide bei 3,3 mm

nun hatte ich eine kontrolle ob bei dem anderem embryo ein herzschlag da ist ja es waren jetzt zwei herzschläge da allerdings ist der wo zuvor kein herzschlag hatte nicht weiter gewachsen
der andere zwilling ist gott sei dank jetzt bei 1,3cm und fit wie ein turnschuh 🙏🏻

nun sagte mir der arzt für denn anderen embryo einen abgang zu 95%

hat jemand erfahrungen damit gehabt und hat nun ne einlingschwangerschaft?
und wann ist es zu einem abgang gekommen

der kleine ist 5+6 der große 7+2

danke und liebe grüße

1

Hallo,
unsere Zwillinge waren größentechnisch immer um die 2 Wochen auseinander. Wir hatten so früh nicht mal einen Herzschlag.
Heute sind beide 1,5 Jahre alt und top fidel.
Aber es kann eben immer alles passieren, erst recht in den ersten 12 SSW.

Wir drücken die Daumen

3

Guten Morgen vielen dank für die antwort ☺️
das freut mich zu hören das es ihren kindern gut geht 😊
der arzt sagte mir zwar zu 95% das der kleinere es nicht schafft aber wegen dem herzschlag habe ich noch hoffnung für denn kleinen die mütterliche intuition so zusagen 🙈ich bin gott dankbar für das gesunde kind und wenn’s zweite herzchen es nicht zu uns schafft hat gott seine gründe
alles gute Ihnen und ein schönes wochenende wünsche ich
Liebe grüße

2

Ich hoffe sehr, dass dein Kleines nur etwas Startschwierigkeiten hatte und nun, wie dein Großes, weiter wächst und gedeiht.
Meistens ist einer der Zwillinge größer, als der andere.
Ich würde mich auf beides einstellen, aber das Beste hoffen.
Bei einer Bekannten von mir, war es leider so, dass die Zwillinge anfangs gleichauf waren und dann plötzlich in der 11. Ssw war eines kleiner als das andere Baby. In der 13. Ssw starb dann leider das größere Baby und sie hatte Sorge, dass nun auch das Kleine nicht mehr mitmachen will. Aber die kleine Maus war zäh wie ein Turnschuh und machte urplötzlich richtig krasse Entwicklungssprünge.
Letzten Monat wurde sie ein Jahr alt.
Mein Fazit ist daraus, dass auch die Kleinsten einst die Größten sein können. Gib die Hoffnung erst auf, wenn es wirklich nichtmal mehr einen Funken Hoffnung gibt.
Alles Liebe und ich drücke euch allen ganz fest die Däumchen🍀

4

Guten Morgen sehr lieb danke für die netten worte:) ja so sehe ich das auch ich bin offen für ein wunder aber auch drauf eingestellt das ich dann nur ein wunderbares kind geschenkt bekommen werde ☺️
Es kann vieles kommen in der schwangerschaft und wunder gibt es immer wieder
Ihnen auch alles liebe und gute 🍀😊
Liebe grüße und ein schönes wochenende

5

Ich hatte in der aktuellen Schwangerschaft und in der davor (2019) anfangs zwei Fruchthöhlen, entwickelt hat sich in beiden Schwangerschaften aber nur eins, die letzte Schwangerschaft ging nicht gut es kam wegen einer Zervixinsuffizienz zu einem Spätabort das hat aber rein gar nix damit zutun. Inzwischen sind wir wieder in der 19. ssw mit einem Einling schwanger, ohne Blutungen oder sonstige Komplikationen, ich hatte eine Hämatom in der Gebärmutter in der 8. ssw was die Ärzte im Krankenhaus als zweite Anlage im Rückgang beschrieben haben.

6

Hey bei mir war es so... 1.Termin 2 Fruchthöhlen und 1 Herzschlag, 2.Termin beide Fruchthöhlen mit Herzschlag und beim 3. Termin nur noch 1 Herzschlag.
Die kleine Maus ist nun knapp 11 Wochen alt.

Ich drücke dir die Daumen dass beide bleiben😘

Top Diskussionen anzeigen