Erkältungsbad in Frühschwangerschaft?

Hey ihr Lieben.
Ist vielleicht eine komische Frage , aber darf man ein Erkältungsbad( Badezusatz mit Eukalyptus etc) nehmen?
Bin mir da irgendwie nicht so sicher. Ich wundere mich ja immer wieder was man als Schwangere nicht nehmen soll/darf.
Wick Erkältungsbalsam zum Beispiel sollten Schwangere auch nicht benutzen.

Was denkt ihr?

1

Das mit Eukalyptus ist wohl okay in der Schwangerschaft, nur nicht zu heiß und nicht zu lange. Nicht benutzen sollte man Erkältungsbäder mit Campher. Ich würde es tendenziell aber eher bleiben lassen, bei ätherischen Ölen sollte man generell aufpassen in der Schwangerschaft.

2

Hol dir doch diesen erkaltungsbalaam den auch Babys und Kleinkinder nehmen dürfen udn mach den ins Bad? Nicht zu heiss das ist nicht gut

3

Danke für die Infos.
Werde mich mal nach diesen Balsam für Kinder und Babys umsehen und alles andere erstmal vermeiden.

Top Diskussionen anzeigen