Brennende Schmerzen im Oberbauch/unter dem Rippenbogen

Hi Mädels,
vielleicht kennt eine von euch dieses Gefühl und kann mir sagen was das bei ihr war:

Ich hatte seit einer Weile immer mal wieder leichte Schmerzen am unteren Bereich des linken Rippenbogens. Hat sich n bisschen angefühlt wie eine Verspannung im Rücken nur eben vorne.

Seit Mittwoch hat sich der Schmerz verändert und ist ein wenig zur Mitte hingewandert. Es fühlt sich nun brennend und stechend an. Die Intensität ist auch stärker geworden. Besonders blöd fühlt es sich im Liegen an und beim drehen nachts ist es ganz schön fies. Aber auch wenn ich meine Hand auf die Stelle lege, fängt es an zu brennen... Total eigenartig. Sowas hatte ich noch nie.

Es ist jetzt zwar nicht so schlimm aber doch sehr unangenehm und einschränkend. Ich würde ganz gerne mal zumindest beim Arzt anrufen und nachhaken. Ist das jetzt ein Fall für meinen Frauenarzt oder soll ich lieber beim Hausarzt anrufen?

1

Achso, bin aktuell in der 29 ssw.

2

Bei mir hat es ca in der 25ssw angefangen (2. Kind) und die Ärztin meinte es ist, weil das Kind auf das Rippenfell drückt und das gereizt ist. Bei mir ist es vor allem wenn ich zu aktiv bin und wird meist besser, wenn ich mich auf die linke Seite lege und ausruhe. Solange es nicht nur im rechten Oberbauch ist, soll es aber nicht schlimm sein. Dann müsste man natürlich eine Gestose ausschließen

3

Hey Dankeschön für deine Antwort! Ist tatsächlich nur links. Ich versuche gerade mal meinen Arzt zu erreichen.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende