Fruchtwasser o. Urin 19ssw?

Hallo ihr Lieben

Soeben bin ich vom Sofa nichts ahnend aufgestanden und wollte zur Toilette. Dabei merkte ich in diesem Moment das meine Unterhose nass ist und auch meine Beine.
Da ich Druck auf der Blase habe, kann ich davon ausgehen das es Urin ist? Oder muss ich bereits mit Fruchtwasser rechnen?
Danke für die lieben Antworten.

1

Huhu es kann dir leider niemand wirklich sagen was von beidem es ist, außer du gehst zum Arzt. In deinem Fall, heute, würde ich direkt in den Kreissal und das abklären lassen. Lg und alles Gute dir

2

Ich konnte in den Schwangerschaften, wenn ich doll musste, auch nicht gut den Urin anhalten manchmal..

3

Ich würde das abklären lassen. Musstest du denn noch Wasser
Lassen oder war die Blase entleert? Ich denke am besten meldest du dich damit
I’m Kreißsaal bzw bei der Notfall Gyn 🍀

4

Ich stand auf weil ich die blade voll hatte. Ich konnte auch danach noch urinieren. Mein mann ist mich am beruhigen aber ich wird kirre.

5

Roch es Nach Urin? Sah es so aus? Wenn du dich verrückt machst wurde ich wirklich wo anrufen und es schildern. Und die werden dir dann helfen können hiffe ich. Bzw sich heute oder morgen einbestellen

weiteren Kommentar laden
7

Manchmal hab ich so viel Ausfluss, dass es tatsächlich auch einfach läuft und hätte ich nichts an, auch die Beine herunter. Kommt mir aber immer viel mehr vor, als die Menge dann Tatsächlich ist.

Hab mir vaginale pH Teststreifen bzw Lackmuspapier geholt, kannst du dir online bestellen oder in der Apotheke holen. Die schlagen farblich aus, wenn es tatsächlich Fruchtwasser wäre.

Jetzt im Notfall bringt dir das natürlich leider nichts, also lass es diesmal bitte vom Gyn abklären, also im KH jetzt eben. Sicher ist sicher und du wirst bestimmt auch erst beruhigt sein, wenn Fruchtwasserabgang sicher ausgeschlossen wurde.
Beim nächsten Mal könntest du dann erst selbst zu Hause testen, bevor du dich verrückt machst :)

9

Ja, mit den streifen ist mir bekannt, jedoch nie daran gedacht es zu besorgen. Werde ich auf jedenfall besorgen. Mein mann fährt mit mir jetzt zum gyn, sie meinte zwar es hört sich nach urin an, aber ich darf gerne vorbei kommen für die Sicherheit und beruhigung.

10

Ich drück die Daumen, dass nichts weiter schlimmes ist 😊
Du kannst ja mal Bescheid geben, wenn du zurück vom Gyn bist.

weiteren Kommentar laden
8

Hallo Sam,

ich hatte in der 19. SSW das selbe Thema. Ich dachte, dass ich Fruchtwasser verloren habe, aber es war tatsächlich Urin.

Das Baby hat mir so sehr auf die Blase gedrückt, dass ich beim aufstehen Wasser lassen musste ohne feststellen zu können ob es aus der Harndrüse kam oder aus der Scheide.

Ich habe bei der Apotheke ph Streifen gekauft um sicher zu gehen.

Bei meinem letzten Arztbesuch sprach ich das Thema an und es war zum Glück alles in Ordnung.

Ich drücke dir ganz doll die Daumen das alles gut ist 🍀🍀

LG

11

Hey, ich hatte das vor 2,5Wochen ähnlich (war da in der 27.Ssw) Ich war nachts Urinieren und als ich ins Bett wieder wollte, war mein Slip nass. Also komisch, weil ich ja erst die Blase entleert und das gar nicht bemerkt hatte, dass es passiert. Dann rief ich im Kreißsaal nachts an und die Hebamme meinte wenn es nicht weiter ausläuft und nicht mehr nachkommt, dann sei es Urin. Andersrum Fruchtwasser. Ich solle mir eine Binde zur Kontrolle reinmachen ins beobachten. Wenn ich aber unsicher bin, könne ich am Morgen früh zur Kontrolle kommen. Tatsächlich war es nur Urin.
Aber ich würde lieber abklären lassen, als dauernd darüber nachzudenken und Angst zu haben. LG

12

So, bin wieder zu Hause. 100kg leichter und beruhigt. Es muss Urin gewesen sein. Die Tests waren negativ. Sie hat gemeint, das kleine kann bein aufstehen auf die Blase "fallen" dann kann es passieren das man Urin verliert.
Werde mir sicher noch die Teststreifen besorgen in der Apotheke, für alle Fälle:-)

Aber muss trotzdem sagen, lieber einmal mehr gehen zur Abklärung als sich verrückt zu machen.

Gute Nacht ihr lieben

14

Sehr gut, dann konntest du beruhigt schlafen 😊