*silopo* großes Kind kommt zu kurz

Hallo ihr Lieben,
Ich muss mich mal eine Runde ausheulen. Meine große Tochter ist 2 1/2 Jahre alt und geht bis 15 Uhr in die Kinderkrippe. Ich bin in der 8 Woche schwanger und im Bv. Mir geht es seit 2 Wochen ziemlich schlecht und ich muss mich jeden Tag mehrfach übergeben.

Wenn meine große jetzt nachmittags nach Hause kommt, kann ich ihr leider nicht so viel anbieten weil ich entweder auf dem Sofa liege oder im Bad hocke. Das heisst sie schaut grad viel Fernsehen. Das ist eigentlich überhaupt nicht meins.
Ich selber bin Erzieherin und weiss, dass grade in dem Alter Fernsehen zur totalen Reizüberflutung kommen kann. Aber ich kann mich grade echt nicht um sie kümmern.

Mein Mann ist berufsbedingt immer erst gegen Abend zuhause und übernimmt dann die Betreuung.
Oh man, ich fühle mich total schlecht und habe das Gefühl ich werde meine Tochter nicht gerecht. Hoffentlich ist diese übelkeit bald wieder vorbei und ich kann normal weiter machen

Das musste einfach mal raus! Geht es jemand vielleicht genauso?

Liebe Grüße Lieselotte47
Mit einem Sternchen im Herzen, einer Tochter an der Hand und einem Wunder im Bauch

1

Hallo 🙋‍♀️,

mir geht es gerade genau so!

9 SSW, im BV, nur am würgen, schlafen oder auf der Couch.. um halb vier hole ich meine 2 Jährige Tochter von der Kita und versuche ihr irgendwie gerecht zu werden. Wir gehen ein bisschen spazieren, zu Hause sitze ich auf dem Boden und sie "bespielt" mich, während ich warte, dass mein Mann nach Hause kommt.. Ich habe auch ein total schlechtes Gewissen, aber der Höhepunkt des Tages ist, wenn ich mit ihr ins Bett gehen kann 🙈.

Ich bin gerade mal 4 Wochen zu Hause und hab schon die Schnauze voll. Man kann ja nirgendwo hin wegen den Kontaktbeschränkungen einerseits und andererseits, weil es mir echt bescheiden geht, sobald ich das Haus verlasse..

Ich hoffe, dass das mit der Übelkeit endlich bald aufhört. In der ersten SS hatte ich die kaum..

2

Hallo,