Wehen ausgelöst durch Abführzäpfchen??? Kann das sein`?

Hallo!
Ich bin in der 37. SSW.
Hab gestern abend was zum Abführen genommen.
1/2 Zäpfchen.
Danach hatte ich heut nacht richtig Wehen und Krämpfe im Bauch.
Kann es sein, dass das von dem Zäpfchen kommt?
Heute morgen gehts wieder etwas besser.
Danke!

1

Ja, das kann durchaus sein. Abführmittel sind Wehenfördernd..
also Hände weg davon ;-)

LG
Susanne

2

Huhu,

ja das kann sein. Weil der Darm ja arbeitet und das kann unter Umständen auch wehen auslösen. Es gibt ja auch Zäpfchen und Tabletten mit Rizinus und das ist ganz "böse"...

Iss lieber Müsli oder geriebene Äpfel, aber nimm kein Abführmittel.

Ich wünsch dir gute Besserung.

LG Melanie

3

Jo - das kann sein.

Das ist auch der gleiche Effekt wie bei diesem "netten" Wehencocktail, denn die erhöhte Aktivität des Darmes steckt auch die Nachbarorgane an- Gebärmutter und vielleicht auch die Blase- und die Gebärmutter dann nur, wenn sie auch bereit dazu ist.

Bei dir kann es von der Zeit her in Richtung Senkwehen laufen und Wärme in dieser Situation ist immer ein gutes Hilfsmittel zur Entspannung der Lage.

Liebe Grüße von

Gabi

4

Bei mir hat damals der Einlauf in der Klinik (endlich) die Wehen ausgelöst. Oder die Gebärmutter hatte dann endlich Platz, um Kontraktionen zu machen?
Jedenfalls war ich (ET+14!) fast ne Stunde auf dem Tö, es war wie Steine werfen (sorry). Aber danach kniete ich auch gleich in Wehen auf der nächsten Treppe!
Gruß Silly (26.SSW) und Annelie (schon fast wieder 6)
(die diesmal nicht so lange wartet, bis sie sich Hilfe zur "Erleichterung" holt!!)